Patchworkfamilien: Herausforderungen & Chancen (29.1.)

Das Leben in „neuen Familienformen“ stellt uns vor vielfältige Herausforderungen. Klassische Rollenbilder, gewohnte Abläufe, traditionelle Mechanismen sind für Menschen in Patchworksituationen nicht mehr ausreichend. Als Pfarrgemeinde wollen wir Unterstützung und Begleitung anbieten. Wir laden ein, uns bei einem Bildungsfrühschoppen am Sonntag, 29.1., um 11.15 Uhr (Gemeindezentrum, Bastiengasse 18) Gedanken zu einem segensvollen Umgang miteinander zu machen und Sensibilität für das allgegenwärtige Thema zu erhöhen. Als Referentin konnten wir mit Mag. Andra Holzer-Breid eine Expertin der Familienberatungsstelle Linz gewinnen und freuen uns auf einen anregenden Vormittag!

Gudrun Reinhart-Twaroch und Wolfgang Twaroch mit dem Team der Segensfeiervorbereitung