20 Jahre bosnische FreundInnen in unserer Pfarre (24.6.)

1

Am 1. Juli sind es 20 Jahre, dass unsere bosnischen Freunde und Freundinnen nach Vertreibung aus ihrer Heimat zu uns gekommen sind …
Viele aus unserer Mitte erinnern sich noch …
Deshalb möchten wir einen Gottesdienst am Ende dieses Arbeitsjahres besonders gestalten – dankbar für das vergangene Arbeits-, Kindergarten- und Schuljahr, dankbar für 20 gemeinsame Jahre.

Wir laden ein mit uns zu feiern: Sonntag, 24. Juni 2012, 10.00 Uhr, in der Pfarrkirche, anschl. Agape vor der Kirche.
Die Ansprache als Glaubenszeugnis wird der Hohe Repräsentant für Bosnien & Herzegowina, Dr. Valentin Inzko, halten.
Unsere Familienmusikgruppe wird die Feier musikalisch begleiten. Wir freuen uns auf das gemeinsame Feiern!

Pfr. Norbert, Gerda Winner

1 Kommentar

  1. Ich erinnere mich gut an dieses Ereignis – genauer gesgt kurz davor: Das Kommunionteam – dem ich damals angehören durfte – traf sich zum Abschlußfest im Garten der Familie Mühlbacher damals in der Alseggerstraße. Es war eine vergnügte Stimmung bis in die Nacht hinein. Sterne über uns – da ging Pfarrer Norbert -war es 23 oder 24 Uhr(?) ins Haus hinein, um Nachrichten zu hören. Er kam zurück und sagte:“Jetzt ist die Grenze dicht. Jetzt kommt keiner mehr durch.“ Wir waren alle sehr betroffen. Kurze Zeit später kam die Nachricht, dass Vertriebene in unsere Pfarrgemeinde kommen würden….
    Hemma Gamillscheg

Kommentarfunktion ist geschlossen.