60plus: Erforschung von Michaelerkirche und -gruft (29.11.)

Für unser Beisammensein am Donnerstag, 29.11., möchten wir Ihnen etwas ganz Besonderes bieten: Der. Pfarrer von St. Michael in Wien 1, P.Dr. Peter Van Meijl SDS, wird für uns eine Spezialführung durch „seine“ Kirche abhalten. Dabei wird er uns Geschichten, Tatsachen und „Gschichterln“ erzählen, die in keinem Reiseführer stehen, bzw. im Internet abrufbar sind. Danach führt er uns in die renovierte Michaelergruft. Auch dabei wird er uns aus seinem reichen Wissensschatz vieles, teils Unbekanntes, erzählen.

Treffpunkt: Wien 1., vor dem Haupteingang der Michaelerkirche, um 13.45 Uhr.
Beginn der Führung: 14.00 Uhr.

Im Anschluss daran lassen wir den Nachmittag auf dem Christkindlmarkt am Hof oder auf der Freyung ausklingen (je nach Wunsch der TeilnehmerInnen).

Auf Ihr Kommen freuen sich Sissy Pächter und das Caritasteam

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.