Neue Ministranten aufgenommen

Am Christkönigsonntag findet in unserer Pfarre ein bereit traditionelles Ereignis statt: neue Ministrantinnen und Ministranten werden aufgenommen. Auch heuer wurden wieder drei Neue im Rahmen der 10 Uhr Messe des 25.11. mit dem Dienst am Altar beauftragt. Pfarrer Norbert und Julian Schmidt als Sprecher der Minis wiesen darauf hin, dass Ministrant-sein nicht nur eine Pflichterfüllung ist, sondern ein Leben mit anderen jungen Menschen in einer offenen und tragfähigen Gemeinschaft, in der man Glauben erleben könne. Bei der Messe erneuerten die Kinder und Jugendlichen, die bereits seit längerer Zeit Minstrant sind, ihr Mini-Versprechen.

Zwei Buben und ein Mädchen warten auf die Aufnahme in die Reihen der Ministranten …

… und freuen sich nun – mit einem grün-roten Kaktus in der Hand -, Mitglieder der Gruppe „Mini-Füchse“ zu sein.

Und die große Schar der Ministranten freute sich, dass Nachwuchs ihre Aufgaben aber auch ihr gemeinsames Leben in Minigruppen oder auf dem großen jährlichen Lager teilt.