Nagaya Äthiopien – Sie haben helfen geholfen

Die pfarrliche Dreikönigsaktion 2013 kann sich über ein gutes Ergebnis der gegebenen Spenden freuen. Trotz widriger Wetterbedingungen gelang es den SternsingerInnen und Begleitpersonen auch heuer, die Menschen in unserem Pfarrgebiet, bei unseren Gottesdiensten und im Pensionistenwohnheim zu 20.060,57 EUR an Spenden zu motivieren.

Dank offener Herzen und Hände für die Not in aller Welt wurde dieser Betrag bereits für die Hilfsprojekte an die österreichweite Dreikönigsaktion überwiesen. Für den großen und fröhlich-engagierten Einsatz und den guten Umgang aller Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen miteinander in den vier Tagen sagen herzlich Danke
Fritz und Hemma

1 Kommentar

1. Was heuer auch zu dem guten Ergebnis beigetragen hat, war das steigende Verständnis vieler GersthoferInnen für die Nutzbarkeit der Spendenbegünstigung zur Erhöhung der eigenen Spende, ohne dafür netto mehr aufwenden zu müssen. 2013 gabe es soviele dreistellige Spenden wie noch nie und auch zwei vierstellige. Insgesamt wurden von den Gruppen und bei den Sammlungen nach den Messen Spendenbestätigungen über 6.000.- ausgestellt. Der Effekt der Spendenbestätigungen wird meist unterschätzt.
    Schon ab einem mtl. Nettoverdienst von 1.050 kostet eine Spende von z.B. 30 € sogar etwas weniger als eine von 20 € ohne Ansprechen der Steuergutschrift.
    Ab 1.750 netto gilt das für z.B. 88 € statt 50 € und ab
    3.470 netto können statt z.B. 100 € sogar 200 € mit Spendenbestätigung gespendet werden, bei gleichen Nettokosten. Mit ein bisschen Verwaltungsarbeit können so die Spenden für eine „Hilfe zur Selbsthilfe“ bei den DKA-Projekten „gehebelt“ werden.
    Danke an alle, die das schon umsetzen!

Fritz Zeilinger, Leitungteam Sternsingen

Kommentarfunktion ist geschlossen.