Pfr Norbert-Video: 70 Jahre auf dem Weg

Zu seinem 70. Geburtstag hat Pfarrer Norbert in einem Gespräch über die wichtigsten Stationen seines Lebens erzählt: wie er mit der Kirche als Ministrant Kontakt aufnahm, der Eintritt ins Priesterseminar und die Ausbildung, seine Zeiten als Diakon, als Kaplan, als bischöflicher Sekretär und schließlich die Bewerbung um die Pfarre Gersthof. Zu seiner Pfarrerzeit spricht er über seinen Start, seine vielen Praktikanten, seinen Einsatz für den Kindergarten, sein Engagement für Menschen am Rand und für Vertriebene, sein Schwerpunkt auf dem Osterfest, seine Auseinandersetzung mit der Glaubensvermittlung, sein offener Umgang mit Menschen – und seine Wünsche für seine weitere Zeit als Pfarrer von Gersthof. Schließlich geht er noch auf seine Erfahrungen mit dem Altern ein.

Das alles ist in ein 36-Minuten-Video gepackt, dass Sie hier ansehen können:

Das Gespräch mit Pfarrer Norbert hat Michael Steidl geführt. Kamera: Stefan Grünbeck
Klavier: Alexander Kral, Gesang: Stefanie Huber