Papst Franziskus‘ Sicht der Kirche

Copyright KNA-Bild„Es ist Montag, der 19. August. Papst Franziskus hat mir für 10 Uhr ein Treffen mit ihm im Gästehaus Santa Marta gewährt.“ So harmlos beginnt ein Interview des Jesuiten und Journalisten Antonio Spadaro SJ, das er mit dem Papst im Sommer geführt hatte und das nun zur Veröffentlichung ein halbes Jahr nach Franziskus‘ Amtsantritt sofort großes Aufsehen erregt hat.

Das Interview vermittelt einen tiefen und umfassenden Einblick in die Sicht des Papstes auf die Welt und die römisch-katholische Kirche. Und diese Sicht ist ungewöhnlich und herausfordernd.

Lesen Sie dieses Interview in der deutschsprachigen Jesuitenzeitschrift Stimmen der Zeit nach.

Es wäre spannend, Ihre Kommentar zu diesem Interview und Papst Franziskus‘ Sicht hier lesen zu können.

Foto: Copyright KNA-Bild