Ihre Meinung zu Familie und Kirche (27.12.)

Ihre Meinung zu Familie und katholische Kirche ist gefragt – antworten Sie noch im Dezember!

Papst Franziskus hat auch für die Vorbereitung der Bischofssynode 2014 zum Thema Familie und Evangelisierung einen neuen Akzent gesetzt: alle in der Weltkirche sind eingeladen, dazu ihre Meinung kundzutun. Der Vatikan hat dazu einen umfangreichen Fragebogen erstellt, Antworten darauf werden von der Erzdiözese Wien gesammelt und weitergegeben. Darum sind auch alle in Gersthof, ob Einzelperson oder Gruppe, eingeladen, eine Antwort zu geben. Im Internet kann man das über die Seite www.erzdioezese-wien.at/site/servicehilfe/familie tun. Wir haben im Pfarrsekretariat auch eine gedruckte Version, die sie ausfüllen und im Pfarrsekretariat abgeben können, wir leiten weiter.

Eine etwas leichter auszufüllende Alternative ist der Fragebogen der Diözese Graz-Seckau: umfrage.graz-seckau.at

Es sollte jedoch bald getan werden, bis 27. Dezember müssen alle Antworten der Erzdiözese vorliegen!

Michael Steidl, PGR