Kurzexerzitien – das tut Leib und Seele gut! (24.8.)

Auch heuer werden diese in der Zeit von 24. August (18.00 Uhr) – 26. August von P. Johannes Paul Abrahamowicz OSB im Stift Göttweig für unsere Pfarre angeboten. Die Kosten für Aufenthalt und Nächtigung betragen € 96,–, der Kursbeitrag ist nach Selbsteinschätzung abzurechnen. P. Johannes Paul hat als Thema: „Was ich über unseren Glauben noch wissen wollte“ ausgewählt.

Inhalt des Kurses:
Eine Glaubensvertiefung ausgehend von den Fragen der Teilnehmer. Dazu ist kein bestimmter spiritueller Zugang nötig. Als einzige spirituelle Regel gilt, dass der Verlauf dieser Tage eine Zeit für uns ist. Daher sind Austausch, Stille, Möglichkeit der Teilnahme am Gebet der Mönche und an anderen Gottesdiensten usw. Angebote und nicht Verpflichtungen. Diese Tage heißen zwar „Exerzitien“ (= Übungen), aber das, was heute am meisten geübt werden muss, ist das Nichts-Tun, sich geistig erholen, sich in Gottes Gegenwart wohlfühlen.

Anmeldung direkt an das Exerzitienhaus des Stiftes unter: kurse@stiftgoettweig.at, Weitere Informationen finden Sie hier.

Dazu laden herzlich ein: Pfr. Norbert & Gerda Winner