Pfarre-Neu Erfahrungsbericht (5.5.)

Unser Pfarrgemeinderat will sich bei der Klausur Anfang Oktober weiterhin mit den Veränderungen in den pfarrlichen Strukturen der Erzdiözese Wien beschäftigen da diese ja auch Gersthof betreffen.

In Vorbereitung darauf haben wir Dechant Martin Rupprecht aus Fünfhaus eingeladen weil dort schon bald eine „Pfarre Neu“ eingerichtet wird. Am Dienstag, 5. Mai, 19.30 Uhr im Gemeindezentrum (Bastiengasse 18) wird er uns etwas über den Weg zur „Pfarre Neu“ aus der Praxis erzählen, wir haben eineinhalb Stunden veranschlagt um auch Raum für Fragen zu geben. Und das ist Dechant Rupprechts kurze Selbstbeschreibung: „Seit September 2000 bin ich Pfarrer in Christkönig–Neufünfhaus und war bis Februar 2013 zugleich Islambeauftragter der Erzdiözese Wien. Seit 2003 bin ich Dechant des 15. Bezirkes. Mit 1. August 2013 wurde ich zusätzlich Pfarrer für die Pfarre Rudolfsheim.“

Sehr gerne laden wir dazu alle Interessierten aus unserer Pfarre aber auch darüber hinaus herzlich ein.

Peter Kucera, Stv.Vorsitzender und Pfr. Norbert