Musikalische Unterstützung – neu organisiert

Vor neun Monaten verstarb unser Organist Erwin Sander. Seit dieser Zeit haben wir bestmöglich versucht, seine vielen Dienste neu zu verteilen. Er war regelmäßig Organist, hat den Liedplan und die Texte für die Abend- und Morgengottesdienste vorbereitet. Aufgaben, die in einer Person zentral gebündelt waren, wurden auf 1 Organisten und mehrere zusätzliche Aushilfsorganisten, 2 Personen für den Liedplan, 4 Personen für die Vorbereitung der Texte aufgeteilt. Diese neue Aufgabenverteilung muss sich noch „einspielen“.

Zeitgleich wurde auch das „Neue Gotteslob“ eingeführt. Dadurch wurde eine Fülle von neuem Liedgut bereitgestellt und manche bekannte Lieder leider gestrichen. Wir bitten daher um Verständnis und Nachsicht, wenn manchmal Unklarheiten zwischen Kantor und Organist auftreten, wenn Gottesdienste nicht so reibungslos wie gewohnt, ablaufen, wenn auch Lieder ausgewählt wurden, die eher unbekannt sind.

Wir möchten Sie einladen, trotzdem zum Liederbuch zu greifen und den Gottesdienst durch Ihren kräftigen Gesang zu unterstützen.

Stefanie Huber, Norbert Kaiser für das das Liturgieteam