Advent in Gersthof

Besondere Gottesdienste

An Dienstagen (1.12., 15.12., 22.12.) und Freitagen (4.12., 11.12., 18.12.) um 6 Uhr morgens laden wir zu einer Rorate-Messe in die Pfarrkirche ein.

Advent in unserer Kirche

Mit Beginn der Adventzeit hängt wieder das vertraute lila Tuch vor dem Hochaltar, und davor ein neues Banner entsprechend dem Leitgedanken Barmherzigkeit, abgeändert auf „hartherzig – warmherzig“.  In der Kirche finen Sie auch  einen Tannenbaum, der durch unsere Beiträge zum Christbaum werden kann …. Ab dem 2. Adventsonntag werden wir im Gottesdienst um 10.00 Uhr diesen Baum „zum Blühen“ bringen …
Gerda Winner, für den PGR-Bereich Liturgie

Alt-Gersthofer Advent (11.12.)

Rektor Heinrich Pokorny und seine Mitarbeiter laden herzlich ein zum Alt-Gersthofer Advent am Freitag, 11.Dezember 2015, um 18.30 in die Johannes Nepomuk Kapelle (Gersthoferstr.129).
Mitwirkende: Brigitte Stefan, Prof. Clemens Hellsberg und Robert Jekl.
Wir freuen uns auf Ihr / Euer Kommen!
Das Kapellenteam

Weihnachtspaket-Aktion (endet am 13.12.)

Wir laden wieder dazu ein, ein Weihnachtspaket für Menschen, denen es nicht sehr gut geht und die mehr als glücklich und dankbar für die Geschenke sind, bereitzustellen. Mehr dazu auf dieser Seite.

Dekanatsjugendadventsvesper (So., 13.12., 19.30 Uhr)

An diesem Abend feiern wir gemeinsam eine Adventsvesper in der Jugendkapelle der Pfarre Gersthof (Bischof-Faber-Platz). Herzliche Einladung an alle Jugendliche und Junggebliebene im Dekanat.
Auf Euer Kommen freut sich Norbert Kaiser, Pastoralhelfer

Alles über die Weihnachtszeit vom 24. Dezember bis 9. Jänner erfahren Sie auf dieser Seite.