„Langer Nachmittag“ der Kirchen im 18. Bezirk

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Im Bezirk Währing fand am 10. Juni 2016 eine Kirchenrally „Langer Nachmittag“ für Kinder statt. Es war eine gemeinsame Aktion der Pfarren Pötzleinsdorf, Gersthof, Weinhaus und St. Severin Es galt möglichst viele Informationen über die Kirchenpatrone der Ägydius-und Christkönigskirche, der Johann-Nepomuk-Kapelle und von St. Leopold, von St. Josef und St. Severin herauszufinden und in einem aufhebenswerten Heft als Puzzle zusammenzufügen.

OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Nicht nur die Kinder hatten viel Spaß daran – zum Teil waren die Aufgaben gar nicht einfach zu lösen (Geburtsjahr auf der Liedanzeige, Österreichpatronat des Hl. Leopolds als rot-weiß-roter Fan-Schal, …). Auch die BegleiterInnen haben sicher viel Neues erfahren und manche Orte noch niemals betreten (etwa Pfarrgarten in St. Severin). Es war eine wirklich tolle, großartig organisierte und hoch interessante Aktion, für die alle Teilnehmenden den VeranstalterInnen für Idee und Durchführung sehr herzlich danken!