Sommer in Gersthof und anderswo

Ein Segen für den Sommer, die Ferien, den Urlaub

Der Herr, der am Anfang und Ende all unserer Wege steht, segne und behüte uns.
Er schenke uns wache Sinne und ein weites, fröhliches Herz.
Er schenke uns Zeit für Erholung, Entspannung und all die Dinge, die unser Leben hell und schön machen.
Er öffne unsere Augen für die Schönheiten der Natur, für die Freuden und Sorgen der Menschen und
für die vielen kleinen Dinge, die das Leben schön und spannend machen.
Er lasse uns mit neuen Kräften, guten Ideen und Gelassenheit das neue Schul-, Kindergarten – Arbeits- und Gemeindejahr beginnen.

Am Ende des Arbeitsjahres sagen wir Dank für ALLES:
Mitgehen, Mitdenken, Mitreden, Mittun, Mitfeiern und Mitverantworten,
kurz: für alles GEMEINSAME,
für alles Gute, das in der Gemeinde getan wurde.

Besonders danken wir allen, die unser Tun und Wollen im Gebet begleitet haben ….
Wir wünschen Euch/Ihnen eine gute Urlaubs- und Ferienzeit und danach eine gute Heimkehr zu frohem und beglückendem Neubeginn!
Pfarrer Norbert und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Sommergottesdienstordnung

für die Zeit vom 3.Juli – 4.September 2016

Trauergottesdienste an folgenden Samstagen: 16.Juli,13.August,3.September 8.00 Uhr,
anschl. herzliche Einladung zur Begegnung im Gemeindezentrum durch das Caritasteam

Vorabendgottesdienst: Samstag 18.30 Uhr, Pfarrkirche
Gemeindegottesdienst: Sonntag 9.30 Uhr, Pfarrkirche

An Montagen: Gottesdienst in der Klinik Wielemansgasse 28, 15.30 Uhr *)
Dienstag – Freitag: Gottesdienst  8.00 Uhr, Pfarrkirche/Osterkapelle *)
Vesper, Abendgebet: Samstag 18.10 Uhr, Pfarrkirche/Osterkapelle

*Bitte beachten Sie die aktuelle Wochenliste im Schaukasten. Danke!

Johannes Nepomuk-Kapelle: sonntags keine Gottesdienste / dienstags 18.00 Rosenkranz nach Vereinbarung
Erste Gottesdienste nach der Sommerpause So, 2.10./11.30 und Di, 4.10./18.30

Wer ist wann da…

• Pfr. Norbert: 5.7.-8.7., 15.-16.7., 11.-15.8., ab 29.8.
  • Aushilfskaplan Suresh: Juli und August
  • Diakon Toni: 10.7.- 19.8., ab 4.9.
  • Diakon Uwe: bis 10.7., 17.7.-6.8., ab 28.8.
  • Pastoralassistentin Gerda: bis 10.7., 10.-20.8. und ab 30.8.

Das Pfarrsekretariat ist von Montag – Freitag von 9.00 – 11.00 Uhr geöffnet. Unser Tonband wird regelmäßig abgehört. In dringenden seelsorglichen Situationen wenden Sie sich bitte an die Telefonseelsorge (142).
Für soziale Anliegen steht das Caritastelefon 478 97 41 für Sie bereit.

Predigtdienste an Sonntagen im Sommer

Auch heuer haben wieder einige aus unserer Mitte den Dienst der Verkündigung des Wortes Gottes an Samstagen, 18.30 Uhr/ Sonntagen, 9.30 Uhr übernommen – dafür danken wir sehr herzlich! Freuen Sie sich auf diese Art des Glaubenszeugnisses!

15. Sonntag im Jahreskreis, 9./10. Juli durch Andreas Brandner (aus dem Team der Lektoren)
16. Sonntag im Jahreskreis, Sa. 16. Juli durch Norbert Kaiser (Pastoralhelfer), So. 17. Juli durch Pfr. Norbert
17. Sonntag im Jahreskreis, 23./24. Juli durch Diakon Toni
18. Sonntag im Jahreskreis, 30./31. Juli durch Wolfgang Twaroch (Verantwortlicher für die Fußwallfahrt, Kommunionspender)