Bildungsfrühshoppen zu Digitalisierung (20.11. …)

0

Eine neue Staffel des Bildungsfrühschoppens zum Thema Digitalisierung startet am Sonntag, 20. November.

Beim ersten Termine wird die Integrationsperson schlechthin aller österreichischen CIOs (Chief Information Officers) Dr. Alexander Loisel referieren. Dr. Loisel veranstaltet jährlich u.a. den CIO-Kongress mit über 450 Teilnehmern in Loipersdorf und versteht es glänzend, die durch die Digitalisierung zu erwartenden Veränderungen in allen Lebensbereichen darzustellen.

Am 22. Jänner 2017 wird der frühere Leiter der IT-Sektion des Bundesministeriums für Finanzen (BMF) Sektionschef Dr. Arthur Winter referieren.  Er ist Visiting-Professor an der Donau-Universität Krems und auch Lehrbeauftragter an der WU Wien. Er war an maßgeblicher Stelle beteiligt an der Errichtung des Bundesrechenzentrums im Jahr 1998. Bis zu seiner Pensionierung als Leiter der IT-Sektion des BMF war er Vorsitzender des Aufsichtsrats der Bundesrechenzentrum-GesmbH.

Weitere Referenten werden der für Zentral- und Osteuropa zuständige Vizepräsident von ORACLE (US-Firma mit Sitz in Silicon-Valley) Roman Biller und der Managing Partner von PUBLIC INTEREST Georg Krause sein.

An allen Terminen ist der Treffpunkt um 11:15 Uhr im Gemeindezentrum, Bastiengasse 18.