Heilige Nacht in Gersthof

Um 16.00 Uhr sind jung und alt zum Krippengang in die Pfarrkirche eingeladen.

Ein Gottesdienst „zum Heiligen Abend“ am 24.12. um 18.00 in der Pfarrkirche ist heuer neu. Der Krippengang ist kinder – und familienorientiert. Die „Mette“ gemeindeorientiert. Dazwischen – menschlich und zeitlich – war eine „Lücke“. Deshalb mein Entschluss: Hl. Abend in Kirche und Gemeinschaft: Eucharistiefeier am Hl. Abend um 18.00 Uhr zum Thema: Jemand fehlt bei/in der Krippe!
Auf viele Mitfeiernde freut sich Pfr. Norbert

Die „Mette“ ist unsere Weihnachtsmitternachtsmesse
Liturgisch und organisatorisch gut vorbereitet: ab 23.30 Uhr stimmen wir uns musikalisch ein, um 24.00 Uhr schlagen wir den Gong für Einzug des Christkindes als Krippenfigur und feiern anschließend in heiligen Zeichen Gottes Menschwerdung. Eine berührende mitternächtliche Stunde wünscht: Pfr. Norbert mit dem Team der Vorbereitung
P.S. Anschließend gibt es im Vorraum der Kirche wieder Punsch!