Keine Angst – solidarisch handeln

mwsat-20161211-img_6514Auch wenn die Welt manchen bedrohlich erscheine, sollten sich Christen nicht von Angst treiben lassen und solidarisch handeln, um die Welt wieder freundlicher zu machen. Dazu rief der Leiter der Wiener Caritas, Msgr. Michael Landau, beim Gottesdienst zum Abschluss der Weihnachtspakete-Aktion am Gaudetesonntag, 11.12., auf. Ein wesentliches Ziel des solidarischen Handelns sei, Werte wie Glauben und Liebe aufrecht zu erhalten und erlebbar zu machen. „Glaube und Leben gehören zusammen“ appelierte er an die in der Pfarrkirche versammeltet Gemeinde.

mwsat-20161211-img_6522Im Rahmen der Paket-Aktion wurden hunderte Pakete von Gemeindemitgliedern für bedürftige Menschen zusammengestellt. Wie Sissy Pächter, die Leiterin der Gersthofer Caritas-Teams, dazu feststellte, können so an die 500 Kinder beschenkt werden. Nach dem Gaudete-Sonntag werden die Pakete nun an die zu Beschenkenden verteilt.

mwsat-20161211-img_6524