Deutschlehrende gesucht

Seit eineinhalb Jahren findet jeweils am Mittwoch und Freitag von 17.00 bis 19.00 Uhr in unserem Gemeindezentrum Deutschunterricht statt. Immer wieder gibt es Neuzugänge, die wir in unsere bestehenden Lerngruppen integrieren können, auch neue Lehrende sind dazugekommen.

Aktuell gibt es wieder Anfragen für geflüchtete Menschen, die noch sehr geringe Deutschkenntnisse haben. Da unsere Lernenden in ihren Deutschkenntnissen schon weit fortgeschritten sind, suche ich für diese Personengruppe ein bis zwei Freiwillige, die sich vorstellen können, weitgehend regelmäßig einmal in der Woche Deutschunterricht zu erteilen.

Ich freue mich über eine Kontaktaufnahme über das Pfarrsekretariat und sage jetzt schon DANKE.

Ulrike Pollak