Dank an Sepp Knoflach als Kantorei-Leiter

In der Messe am 30. April um 10 Uhr wurde dem langjährigen Leiter der Gersthofer Kantorei Dipl.-Ing. Sepp Knoflach der Dank der Pfarre ausgesprochen:

Sepp Knoflach ist im Jahr 1970 mit seiner Familie nach Gersthof zugezogen. Noch im selben Jahr hat er sich als Sänger und Geiger im Gersthofer Kirchenchor engagiert. Am Ende seiner Berufslaufbahn als Umwelttechniker im Jahr 1984 hat er die Leitung des Chors übernommen, der zuletzt und so auch am letzten Sonntag als Chorgemeinschaft Gersthof und St. Severin aufgetreten ist.

Die Krönungsmesse von W.A. Mozart war wunschgemäß das letzte Dirigat des mittlerweile im 98. Lebensjahr stehenden Sepp Knoflach, der am Ende der Messe mit stürmischen Applaus für seine langjährige ehrenamtliche Tätigkeit im Dienste der Pfarren Gersthof und St. Severin bejubelt und bedankt worden ist.

Ein herzliches Vergeltsgott für das große Engagement und die in jeder Weise vorbildliche Aktivität in der Kunst des Chorgesangs und der Kirchenmusik.
Wolfgang Fellner (PGR)