„Sommerbetrieb“ der Pfarre

Währender Zeit der Sommerferien sind viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarre auf Urlaub, daher sind auch einige allgemeine Angebote in dieser Zeit nur eingeschränkt verfügbar.

Pfarrsekretariat

Das Pfarrsekretariat ist von Montag – Freitag von 9.00 – 11.00 Uhr geöffnet. Unser Tonband wird regelmäßig abgehört. In dringenden seelsorglichen Situationen wenden Sie sich bitte an die Telefonseelsorge (siehe unten), für soziale Anliegen steht das Caritastelefon (478 97 41) für Sie bereit.

Telefonseelsorge

Unter der Notrufnummer 142 erreichen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, vor allem bei Krankheit, Einsamkeit und Beziehungsproblemen, Tag und Nacht einen Mitmenschen, der ihnen zuhört und mit dem sie vertraulich reden können. Auch der Priesternotruf wird von uns vermittelt.
DSA Maria – Luise Matejka

Taufanmeldung

… während der Sommermonate ist immer während der Öffnungszeiten des Sekretariats möglich. Bringen Sie bitte die Geburtsurkunde des Täuflings, die Taufscheine der Eltern und der vorgesehenen PatInnen, ev. Heiratsurkunde und/oder Trauungsschein mit. Für das Taufgespräch erwarten Sie einen Anruf einer Taufgesprächsleiterin!

Anwesenheit der in der Pastoral tätigen MitarbeiterInnen

• Pfr. Norbert 3. – 13.7., 9. – 20.8., ab 31.8.
  • Aushilfskaplan Suresh Juli und August
  • Diakon Toni über Sekretariat erreichbar
  • Diakon Uwe 9.7. – 12.8., ab 28.8.
  • Pastoralassistentin Gerda bis 12. 7. und ab 29.8.
  • Pastoralhelfer Norbert Kaiser über Sekretariat erreichbar