Ökumenische Ostervesper (1.4.)

Herzliche Einladung zur 33. Ökumenische Ostervesper am Ostersonntag, 1. April, 18.00 Uhr, in der Pfarrkirche am Bischof Faber Platz.

2001, 2004, 2007, 2010, 2011, 2014, 2017 und 2025 – das sind die Jahre, in denen Ostern die Ost- und Westkirche am selben Sonntag feiern. Bestrebungen einen gemeinsamen Ostertermin aller Christen festzulegen, sind bis jetzt gescheitert.

Traditionell feiert unsere Pfarre seit mehr als dreißig Jahren am Ostersonntag um 18.00 Uhr eine Ökumenische Ostervesper. Die Predigt hält heuer Frau Pastorin Esther Handschin (evang. – method. Kirche).

Wie immer sind auch unsere evangelischen und altkatholischen Geschwister eingeladen. Einen Dank an Herrn Rudolf Eibl, der die Feier liturgisch seit Jahren liebevoll vorbereitet. In bewährter Form gibt es nach der Ostervesper eine österliche Agape, die traditionell das Team um Hermann Lanmüller mit großem Engagement ausrichtet. Allen Beteiligten ein herzliches DANKE. Nützen wir die Gelegenheit gemeinsam zu feiern und einander kennenzulernen.

Ein freudvolles Osterfest wünschen und auf zahlreiche Teilnahme hoffen
Pfarrer Norbert Rodt und Heinrich Bica