„Kirche und Gesellschaft in Polen“ (13.9.)

Herzliche Einladung zum Donnerstagtreff am 13. September um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum (Bastiengasse 18).

RA Pawel Kuglarz (Polen) spricht zum Thema: „Kirche und Gesellschaft in Polen – gestern und heute“

Zum Referenten gibt es folgende Hintergrundinformationen:
– er war Rechtsberater von Kardinal Macharski und Kardinal Dziwisz (Sekretär des Papstes Johannes Paul II).
– er war Assistent beim Lehrstuhl für kirchliche Rechtsgeschichte an der Uni Krakau, Dozent im Priesterseminar der Kapuziner
– er ist Verfasser zahlreicher Publikationen zur Kirchengeschichte und Beziehungen zwischen Staat und Kirche (Reichskonkordat mit Hitler 1933, Konkordat mit Polen 1993, Monographie zur Konkordatsehe.
– er ist Gründungsmitglied der kath. Juristenvereinigung Polens, ist Leiter der Österr. Rechtsschule an der Universität in Krakau.

Auf zahlreiche Teilnahme an diesem Vortrag hofft
Heinrich Bica