F.A.N.

Aufgabe/Ziel/Beschreibung

Der Arbeitskreis hat sich zur Aufgabe gestellt Fernstehende, Ausgetretene und Neuzugezogene in der Pfarre St. Leopold Gersthof anzusprechen und für die Pfarre zu gewinnen. Für diese Zielgruppen wurden spezielle Aktionen entworfen. Zur Tradition wurden Willkommens Brief, Willkommen Sonntag, Hausbesuche, das Online medium Gersthofer Gedanken oder Der Kreuzweg für Vorübergehende. Wir ersinnen auch öfters spontane Aktionen der anderen Art: auf bunte, poppige, warmherzige Weise sprechen wir Passanten zu Themen aus dem Kirchenjahr an, kleine Geschenke sollen nachhaltig daran erinnern.

Wie kann man mitmachen?

Wer ein aufgeschlossenes Kirchenbild vermitteln kann, gute Kommunikationsfähigkeit bei diskreter Art hat, Spaß an kreativen Einfällen und Aktionen hat, ist herzlich willkommen!

Regelmäßige Treffen

Termine für 4-5 Treffen pro Arbeitsjahr werden beim jeweils vorigen Treffen ausgemacht.
Wir besprechen, arbeiten, unterhalten und laben uns im Gemeindezentrum (Bastiengasse 18).