Jungschar

Aufgabe/Ziel/Beschreibung

Die Jungschar möchte Kindern zwischen 6 und 14 Jahren die Möglichkeit bieten, ihre Freizeit mit Gleichaltrigen kreativ gemeinsam zu gestalten und dabei auch den christlichen Glauben gemeinsam zu leben.

Kinder sind eingeladen zum Hineinschnuppern, Spielen, Es-lustig-haben, Basteln und vielem Anderen mehr!

Wie kann man mitmachen?

Regelmäßige Treffen

  • Für Kinder in der 1. und 2. Schulstufe: Treffen an Dienstagen um 17 Uhr im Gemeindezentrum, Bastiengasse 18. Ansprechpersonen: Pia und Fiona Votava – die sich unten vorstellen.
    Fiona-Pia2
    .
  • Für Kinder der 3., 4. und 5. Schulstufe: Treffen alle zwei Wochen an Freitagen um 18 Uhr (siehe Wochentermine in Gg) im Gemeindezentrum, Bastiengasse 18.
    Ansprechpersonen: Yasmin und Katharina – die sich unten vorstellen
    Katharina-Yasmin

Kontakt an alle GruppenleiterInnen über: jungschar@pfarregersthof.at

Die Gruppenleiterinnen der Jungschar

Gruppe 1. und 2. Schulstufe

Wir heißen Fiona und Pia Votava und wir machen die Jungscharstunde für die 1. und 2. Klasse Volksschule.

Fiona (im Foto oben links)

Ich bin 16 Jahre alt und gehe in die  Neulandschule in Grinzing. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit Freunden, lese, schreibe, singe, tanze, backe, reite, gehe Babysitten und vieles mehr… Ich war selber in der Jungschar und hatte immer sehr viel Spaß! Seit Beginn dieses Jahres leite ich mit meiner Schwester eine Jungschargruppe und freue mich auf jedes neue Gesicht! 🙂

Pia (im Foto oben rechts) 

Ich bin 20 Jahre alt und Fionas große Schwester. Da ich selbst  als ich jünger war auch die Möglichkeit hatte, eine Jungscharstunde besuchen zu können, und ich mich jede Woche sehr darauf gefreut habe, wollen Fiona und ich diese Freude auch anderen Kindern ermöglichen!