Pfarr-Caritas Kreis

Aufgabe/Ziel/Beschreibung

Größtmögliche Effizienz der eingesetzten personellen und finanziellen Ressourcen. Die Pfarrcaritas ist für alle Altersgruppen da und bemüht sich, bei Notfällen wirkungsvoll und rasch nach Maßgabe der Möglichkeiten hilfreich zu sein. Sie bemüht sich um Katholiken ebenso wie um Nichtkatholiken. Primär sollen nicht materielle Zuwendungen die Hilfe ausmachen, sondern vor allem Zeit, Gesprächs- und Hilfsbereitschaft. Erstes Ziel: Hilfe zur Selbsthilfe.

Wie kann man mitmachen?

Wenn die Bereitschaft und die innere Einstellung vorhanden ist, auf Menschen zuzugehen  und den  Dienst am Nächsten ernst zu nehmen, dann jederzeit!

Regelmäßige Treffen

1 Mal pro Monat, an unterschiedlichen Orten.

• Name: Maria Kissich
  • Erreichbarkeit am Caritas-Telefon: 0664 5423979

Anmerkung

Die karitativen Aktivitäten in unserer Pfarre sind so gestaltet, dass möglichst viele – je nach Fähigkeiten und Möglichkeiten – daran teilhaben können. Dzt. umfasst das Team 26 Personen. Nur durch die große Anzahl von Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es möglich, so viele Aufgaben zu übernehmen.

Eine Übersicht der Tätigkeit ist auf der Seite der Caritas zu finden.