WWPartner: Hilfsprojekt „Austria pro Moldavia“

[zurück zur Übersicht Weltweite Partnerschaften]

Dieses Projekt ist als Privatinitiative des Arztes Dr. Helmut Euler-Rolle ins Leben gerufen worden, der seit vielen Jahren in unserer Pfarre aktiv ist und regelmäßig Hilfsfahrten nach Rumänien und in die Republik Moldova durchführt.

Unterstützung der Hilfsorganisation “ DAR“ in Chisinau, der Hauptstadt von Moldavien, mit orthopädischen Hilfsmitteln; Kauf von Häusern und Grundstücken für unterstandslose Familien in den Dörfern, finanzielle Hilfe für Arztbesuche und Operationen, Kauf von Nutztieren als Lebensgrundlage für arme Familien, Errichtung von Wassertürmen,- speichern und -leitungen, Kauf von Holz für den Winter….

Kontakt zur Partnergemeinde: Durch mehrmals jährlich stattfindende Hilfstransporte mit Gersthofern als Mithelfenden.

Spenden: Bitte um Überweisung auf das Austria-pro-Moldovia Konto AT47 20111 00005146720, Zahlungszweck: Rumänien-Moldawien

Ansprechpartner: Helmut Euler-Rolle, E-Mail: wwp-rumaenien-moldawien@pfarregersthof.at