Home » Pfarre von A-Z  »  Information  »  Weltweite Partnerschaften  »  WWPartner: Diözese Bijnor, Nordindien

WWPartner: Diözese Bijnor, Nordindien

Weltweite Partnerschaften:

[zurück zur Übersicht Weltweite Partnerschaften]

Partnerschaft Diözese Bijnor, Schulzentrum Asha Deep, Nordindien

Diese Partnerschaft existiert bald 30 Jahre und wurde von verschiedenen Personen betreut. Seit 2006 ist Benedikt Gamillscheg Ansprechpartner.

Kontakt zur Partnergemeinde: Durch Email- Kontakt, Besuch des Bischofs im Herbst 2010 in Gersthof und Gegenbesuch bei Bischof John und Altbischof Gratian durch Benedikt Gamillscheg und Stefanie Wenig 2011. Besuch von Bischof John im Juli 2012 in Gersthof.

Aktivitäten: Mithilfe bei den Suppensonntagen, Erlös aus Osterkerzenbasteln und div. Projekten, Erlös aus EZA-Angeboten als Unterstützung für das Schulzentrum.

Ansprechpartner: Benedikt Gamillscheg und Stefanie Wenig

Spendenabgabe im Pfarrsekretariat möglich

Bankverbindung: EÖSC, BLZ 20111, KtoNr. 291104 34 600

 

EZA-Angebot in Gersthof – eine Jahresbilanz

2012/13 haben wir bei unseren 6 Terminen im Vorraum der Kirche insgesamt Spenden von 426,78 € erhalten. Waren im Einkaufswert von 2.221,54 € wurden abgegeben. Die Spenden gehen u.a. mit dem Erlös „Osterkerzen“ direkt nach Nordindien. Dort wird das Geld zum Ausbau des integrativen kirchlichen Schulzentrums Asha Deep eingesetzt. Wir freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Saison 2013/14.

Angebot von EZA-Waren (Fair-Trade-Produkten)
an folgenden Sonntagen
nach den 8:30 und 10:00 Uhr Gottesdiensten:
27.10., 15.12. (Weihnachtsverkauf), 9.3., 6.4. (Osterverkauf), 18.5., 22.6.(Sommerverkauf )

Pfarr-Navi-Kompass1g-50qMehr über andere Gruppen, Teams, Initativen
mit dem komm, komm Pfarr-Navi finden.