Was gewesen ist

Preis für Ökumene in Wien-West

Aus Anlass von „500 Jahre Reformation“ im Jahr 2017  haben die Österreichische (röm.-kath.) Bischofskonferenz, die Evangelische Kirche AB und HB und die Evangelisch-methodistische Kirche erstmals einen gemeinsamen Ökumenepreis…

29 feierten „Steh‘ auf“-Firmung

29 feierten „Steh‘ auf“-Firmung

Am Sonntag, 21. Mai, haben 29 Jugendliche das Sakrament der Firmung in der Pfarrkirche empfangen. Gespendet wurde es wieder von Propst Maximilian Fürnsinn, dem Vorsteher des Stifts Herzogenburg.…

Was kommen wird

Hier lernen Sie Musik (27.6.)

… Orgel spielen, die Gemeinde begleiten, einen Chor leiten, Lieder einstudieren, dirigieren Ihre Stimme ausbilden…

Krönungsmesse-CD zu Sepp Knoflachs Abschied (25.6.)

33 Jahre lang wirkte Sepp Knoflach als Chorleiter des heute als Gersthofer Kantorei Chorus St.…

Pfr. Norbert: 50 Jahre Priester (24.6.)

Zur Schonung aller hilfsbereiten Kräfte in der Pfarrgemeinde habe ich die Feier zu meinem 50.…

Miteinander beten

In unserer Pfarre gibt es auch eine Reihe von regelmäßigen Angeboten zu Gebet, Stille und Besinnung. Diese Angebote haben wir nun auf einer Seite zusammengefasst.

Biblischer Tagesimpuls

Für jeden Tag gibt es einen Impuls aus der Bibel der hier nachgelesen und bedacht werden kann.
Übrigens ...

Ein Jahr Volontariat in Afrika

Die Agape nach der Firmung am 21. Mai wurde von mir, Anna Geiger, organisiert, um Spenden zur Unterstützung meines Volontariates in Afrika zu sammeln. Das nächste Jahr werde…

Pfr. Norbert – in eigener Sache!

Vor einem Jahr durfte ich das Jubiläum „40 Jahre Gersthofer Pfarrer“ als ein gelungenes Fest feiern, das viele MitarbeiterInnen tatkräftig und liebevoll gestaltet haben. Dafür und für die…

Kathpress

Kath. Jugend: Vatikan-Online-Fragebogen unter youth.synod2018.va "zeigt ehrliches Interesse an Jugend" kathpress.at/goto/meldung/1…

Gestern via KathpressNewsTweet