Was gewesen ist

Die Kommunionfeste sind gefeiert …

… und ich möchte allen herzlich Danke sagen, die für die Vorbereitung und Feier der beiden Feste mitgewirkt haben! Mein großes Danke gilt allen 62 Kindern für die…

Papst Franziskus‘ Gaudete et Exsulate zum Nachlesen

Im 9:30 Uhr Gottesdienst am Christi Himmelfahrtstag, 10. Mai, wurde das Apostolische Schreiben Gaudete und Exsultate (Freuet euch und jubelt) von Papst Franziskus angesprochen. Dieser Text kann hier…

Was kommen wird

Lange Nacht der Kirchen in Gersthof (25.5.)

Die österreichweite 14. Lange Nacht der Kirchen findet heuer wieder auch bei uns statt: Freitag,…

Ökumenische Pfingsttagung (17.5.)

Herzliche Einladung zur Tagung Ökumene und Orthodoxie am Donnerstag, 17.5., 19:00 im „Döblinger Rathaus“, 1190,…

Gebetsoase an Dienstagen (15.5.)

Gebetsoase: Wir sind eine kleine Gruppe und treffen uns zum gemeinsamen Gebet und laden „Neue“…

Wieder Taize-Gebete (11.5.)

Nach einer Pause findet heuer wieder das Taizé-Gebet statt! Nehmen Sie sich Zeit für Singen.Beten.Wort…

Kantorei-Ausflug Göttweig (3.6.)

Chorausflug mit der Kantorei nach Stift Göttweig, Sonntag, 3. Juni 2018 Dieses Jahr besucht unser…

David Steindl-Rast in Gersthof (7.6.)

Aus Argentinien, wo Bruder David schon einige Zeit weilt erreicht uns die freudige Nachricht, dass…

50 Tage Osterzeit

50 Tage Osterzeit

Das Osterfest ist das höchste Fest der Christenheit im Jahreslauf. Nach 40 Tagen Vorbereitung verlangt…

Miteinander beten

In unserer Pfarre gibt es auch eine Reihe von regelmäßigen Angeboten zu Gebet, Stille und Besinnung. Diese Angebote haben wir nun auf einer Seite zusammengefasst.

Biblischer Tagesimpuls

Für jeden Tag gibt es einen Impuls aus der Bibel der hier nachgelesen und bedacht werden kann.
Übrigens ...

Fehlende Taufhemdenmodelle

Heuer sind es 30 Jahre, dass ich das Bedrucken der Taufhemden übernommen habe. Aus diesem Anlass haben wir in der Kirche neben dem Taufbecken Taufhemdchen ausgestellt – fast…

Gersthof – Mariazell in 4,5 Tagen

 Diesen Weg von ca 135 km wollen wir auch heuer wieder vom 30.6. – 4.7.2018 zurücklegen. Dabei nehmen wir das Thema „Gewissen: woher? wohin? wozu?“ als Leitgedanken mit…

Kathpress

Areal um Bregenzer Festspielhaus wird morgen zur "größten Festmeile des Landes": Die katholische Kirche in Vorarlberg feiert 50-jähriges Bestehen #Festamsee kathpress.at/goto/meldung/1…

Vor etwa 13 Minuten via KathpressNewsTweet