Was gewesen ist

Kommunionvorbereitung ist gestartet

An diesem Wochenende (13./14.10.) starten wir mit einer bunten Gruppe an Kindern in die Kommunionvorbereitung – über 50 sind es in diesem Jahr! Ich freue mich, dass sich…

Danke für Marathon-Spenden

Danke für Marathon-Spenden

„Schritte der Hoffnung“ werden durch großzügige Spenden realisiert Fast € 100 pro Kilometer hat Rosie Simek durch ihre Teilnahme am Wien-Marathon am 22.4. für Koraci Nade („Schritte der…

Was kommen wird

Homeparty bei Gott (19.10.)

Homeparty bei Gott am Freitag, 19. Oktober, in der etwas anderen WG geht in die…

Suppensonntag Bosnienhilfe (21.10.)

Am 21. Oktober findet der Suppensonntag für die Bosnienhilfe von Annemarie Kury ab etwa 11:15 Uhr…

Bibelnachrede: Wichtigsein oder Dienst tun? (21.10.)

Am Sonntag, 21.10., wird im Evangelium ein Thema angesprochen, dass heute so aktuell ist wie…

Holy Wins (31.10.)

Ich lade Volkschulkinder und ihre Geschwister herzlich ein zu Holy wins am Mittwoch, 31. Oktober,…

gefü(h)llte Nacht der 1000 Lichter (31.10.)

Eine „gefü(h)llte Nacht der 1000 Lichter“ am 31. Oktober, zwischen 18 und 21.30 Uhr in…

Lukas‘ 42er Fotos – in Erinnerung (… 19.11.)

Lukas war jüngster Teilnehmer beim „Vienna City Marathon“, in Vorbereitung dafür hat er viele Fotos…

Firmung für Erwachsene

Für den Empfang der Firmung ist es nie zu spät. Wir freuen uns, wenn Sie…

Miteinander beten

In unserer Pfarre gibt es auch eine Reihe von regelmäßigen Angeboten zu Gebet, Stille und Besinnung. Diese Angebote haben wir nun auf einer Seite zusammengefasst.

Biblischer Tagesimpuls

Für jeden Tag gibt es einen Impuls aus der Bibel der hier nachgelesen und bedacht werden kann.
Übrigens ...

Singen zur Ehre Gottes … (ab 5.9.)

Singen zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen Die Kantorei (Gersthofer Kantorei Chorus St. Severini) startet in ein neues Chorjahr.  Die erste Chorprobe findet am Mittwoch, 5.…

Fehlende Taufhemdenmodelle

Heuer sind es 30 Jahre, dass ich das Bedrucken der Taufhemden übernommen habe. Aus diesem Anlass haben wir in der Kirche neben dem Taufbecken Taufhemdchen ausgestellt – fast…

Kathpress

Hohe Ehrung: Am Mittwochabend wurde im Wiener Palais Epstein die "Kardinal Opilio-Rossi-Medaille" an den frühere #ProOriente-Präsidenten und Diplomaten Johann Marte verliehen #Kirche #Ökumene kathpress.at/goto/meldung/1…

Vor etwa 27 Minuten via KathpressNewsTweet