Was gewesen ist

Preis für Ökumene in Wien-West

Aus Anlass von „500 Jahre Reformation“ im Jahr 2017  haben die Österreichische (röm.-kath.) Bischofskonferenz, die Evangelische Kirche AB und HB und die Evangelisch-methodistische Kirche erstmals einen gemeinsamen Ökumenepreis…

29 feierten „Steh‘ auf“-Firmung

29 feierten „Steh‘ auf“-Firmung

Am Sonntag, 21. Mai, haben 29 Jugendliche das Sakrament der Firmung in der Pfarrkirche empfangen. Gespendet wurde es wieder von Propst Maximilian Fürnsinn, dem Vorsteher des Stifts Herzogenburg.…

Was kommen wird

Sommer-Gottesdienstzeiten im 18. Bezirk (bis 3.9.)

Die sommerliche Ferienzeit bedeutet auch ein reduziertes Angebot an Gottesdiensten. Hier eine Übersicht des 18.…

Pfarrsammlungen im Sommer (2.7. …)

Um auch während der Sommermonate unsere Ausgaben für das Gemeindezentrum und wichtige Anschaffungen bzw. Erneuerungen…

Christophorus Sonntag (23.7.)

Für jeden unfallfreien Kilometer ein Zehntel Cent! Die kirchliche Organisation MIVA finanziert damit Fahrzeuge für…

„Sommerbetrieb“ der Pfarre

Währender Zeit der Sommerferien sind viele haupt- und ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Pfarre auf…

Predigtdienste an Sonntagen im Sommer

Auch heuer haben wieder einige aus unserer Mitte den Dienst der Verkündigung des Wortes Gottes…

Miteinander beten

In unserer Pfarre gibt es auch eine Reihe von regelmäßigen Angeboten zu Gebet, Stille und Besinnung. Diese Angebote haben wir nun auf einer Seite zusammengefasst.

Biblischer Tagesimpuls

Für jeden Tag gibt es einen Impuls aus der Bibel der hier nachgelesen und bedacht werden kann.
Übrigens ...

Krönungsmesse-CD zu Sepp Knoflachs Abschied (25.6.)

33 Jahre lang wirkte Sepp Knoflach als Chorleiter des heute als Gersthofer Kantorei Chorus St. Severini auftretenden Chors und sorgte bei zahllosen Gottesdiensten für die musikalische Gestaltung. Sepp…

Ein Jahr Volontariat in Afrika

Die Agape nach der Firmung am 21. Mai wurde von mir, Anna Geiger, organisiert, um Spenden zur Unterstützung meines Volontariates in Afrika zu sammeln. Das nächste Jahr werde…

Kathpress

Erzbischof von #Barcelona feiert "Messe für den Frieden" - "Einigkeit macht uns stark, Spaltung zerstört uns" kathpress.at/goto/meldung/1…

Vor etwa 4 Stunden via KathpressNewsTweet