Was gewesen ist

Dank und Bitte

Für meine 23 Patenkinder in Indien wurde am Palmsonntag ein Pfarrkaffee veranstaltet. Dafür und für den stattlichen Erlös danke ich. Weiters teile ich mit: vom 22. – 29.…

Pfr Norbert zu Ostern

In der Morgenfeier der Osternacht 2017 hat Pfarrer Norbert in der Predigt das heutige Verständnis von Ostern angesprochen. Dies hier ist der Wortlaut: I. Die Osterbotschaft hat es…

Bischof Aichern würdigt Kpl. Heinrich Maier

Bischof Aichern würdigt Kpl. Heinrich Maier

Der damalige Gersthofer Kaplan Dr. Heinrich Maier wurde am 22. März 1945 von den Nationalsozialisten hingerichtet, in unserer Pfarre gedenken wir dieses Ereignisses jedes Jahr. Für heuer hatte…

Was kommen wird

Tag der (jungen) Arbeitslosen (30.4.)

Am 1. Mai feiern wir den „Tag der Arbeit“ – doch nicht alle haben an…

Osterzeit – Krönungsmesse (30.4.)

Den 3. Ostersonntag, 30.4., feiert unsere Pfarre mit einem festlichen Hochamt mit musikalischer Gestaltung durch…

Do-Treff: Reformation in Estland (4.5.)

Beim Donnerstagstreff am 4. Mai um 19.30 Uhr hält Herr Urmas KARILEET (Reverend for Käsmu…

70 Jahre Pfarrkindergarten (11.6.)

Liebe großgewordenen Kindergartenkinder! Liebe ehemaligen MitarbeiterInnen! Haben Sie/ hast Du Erinnerungen an die Kindergartenzeit? Vor…

Miteinander beten

In unserer Pfarre gibt es auch eine Reihe von regelmäßigen Angeboten zu Gebet, Stille und Besinnung. Diese Angebote haben wir nun auf einer Seite zusammengefasst.

Biblischer Tagesimpuls

Für jeden Tag gibt es einen Impuls aus der Bibel der hier nachgelesen und bedacht werden kann.
Übrigens ...

Solidarität mit Papst Franziskus …

… dafür wirbt das „Netzwerk: zeitgemäß glauben“. Ein Informationsblatt finden Sie in unserer „Gg-Ablage“ beim Ausgang aus der Pfarrkirche. Im Web ist die Information auf http://www.zeitgemaess-glauben.at/cms/blog/422-solidaritaet-mit-franziskus zu finden.…

Das Ewige Licht in der Pfarrkirche …

Das Ewige Licht brennt in unserer Kirche vermutlich seit sie zur Pfarrkirche geworden ist, seit damals befindet sich beim Tabernakel das sogenannte „Ewige Licht“. Gerne möchten wir, das…

Kathpress