Was gewesen ist
Danke für Marathon-Spenden

Danke für Marathon-Spenden

„Schritte der Hoffnung“ werden durch großzügige Spenden realisiert Fast € 100 pro Kilometer hat Rosie Simek durch ihre Teilnahme am Wien-Marathon am 22.4. für Koraci Nade („Schritte der…

48 Gefirmte

48 Gefirmte

Am Sonntag, 27.5., wurden 48 Jugendliche von Propst Maximilian gefirmt. Jede und jeder von ihnen hatte während der Vorbereitung auf die Firmung einen Text aus der Bibel zum…

Was kommen wird

Näher, mein Gott, zu dir! (24.9.)

Herzliche Einladung zur Bibelrunde mit Musik mit Christine und Günter unter dem Motto „Gott spricht…

Ökumenischer Erntedank (28.9.)

Herzliche Einladung zum zum ökumenischen Erntedank am 28. September. Um 17.00 Uhr von der Pötzleinsdorfer…

Anima-Seminar „Resilienz“ (4.10.)

Am Donnerstag, 4. Oktober, 9.15 Uhr, beginnt ein Seminar im Gemeindezentrum (Bastiengasse 18), veranstaltet von…

Hilfe für Rumänien + Rep. Moldau

Bitte um Ihre Mithilfe für die nächste Hilfsfahrt nach Rumänien und in das ärmste Land…

Kommunionvorbereitung 2018/19 (20.9.)

Nach der Planungsphase für die Kommunionvorbereitung 2018/19 werden folgende Termine für Information und Anmeldung angeboten:…

Firmvorbereitung 2018/19 ( 27.9.)

Das Team der Firmvorbereitung hat nach Rückblick und Abschluss der heurigen Vorbereitung mit den Planungen…

Tagesfahrt Stift Lilienfeld (11.10.)

Am Donnerstag, 11.10, um 7:30 starten wir vom Bischof Faber-Platz und begeben uns nach Atzenbrugg…

Miteinander beten

In unserer Pfarre gibt es auch eine Reihe von regelmäßigen Angeboten zu Gebet, Stille und Besinnung. Diese Angebote haben wir nun auf einer Seite zusammengefasst.

Biblischer Tagesimpuls

Für jeden Tag gibt es einen Impuls aus der Bibel der hier nachgelesen und bedacht werden kann.
Übrigens ...

Singen zur Ehre Gottes … (ab 5.9.)

Singen zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen Die Kantorei (Gersthofer Kantorei Chorus St. Severini) startet in ein neues Chorjahr.  Die erste Chorprobe findet am Mittwoch, 5.…

Fehlende Taufhemdenmodelle

Heuer sind es 30 Jahre, dass ich das Bedrucken der Taufhemden übernommen habe. Aus diesem Anlass haben wir in der Kirche neben dem Taufbecken Taufhemdchen ausgestellt – fast…

Kathpress

Der renommierte Harvard-#Klimaexperte Gernot Wagner hat in der Pfarre seiner Heimatstadt Amstetten zu nachhaltigem Handeln aufgerufen. kathpress.at/goto/meldung/1…

Vor etwa einer Stunde via KathpressNewsTweet