Was gewesen ist

Mein 40-jähriges Pfarrerjubiäum – Ein GROSSES Dankeschön

Der PGR-Bereich Liturgie und der PGR, beide Gruppen unter Koordinierung unserer Pastoralassistentin Gerda, haben eine gediegene Vorbereitung des festlichen Gottesdienstes am 5.6. besorgt: der Zeichen in der Kirchen…

„Langer Nachmittag“ der Kirchen im 18. Bezirk

„Langer Nachmittag“ der Kirchen im 18. Bezirk

  Im Bezirk Währing fand am 10. Juni 2016 eine Kirchenrally „Langer Nachmittag“ für Kinder statt. Es war eine gemeinsame Aktion der Pfarren Pötzleinsdorf, Gersthof, Weinhaus und St.…

Was kommen wird

Ende Sommergottesdienstzeiten: 4.9.

Die Sommergottesdienstzeiten mit Vorabendmesse samstags, 18:30 Uhr, und einer einzigen Messe am Sonntag um 10:00…

Donnerstag-Treffs ab 8.9.

Bitte notieren Sie schon heute die Termine für den Herbst! Donnerstag, 8. September, 19.30 Gemeindezentrum…

Kleinkindertreffen-Start am 13.9.

Alles NEU macht – nein nicht der Mai, sondern eine nach 33 Jahren stattfindende Verlegung…

Schultaschenfest am 18.9.

Eine herzliche Einladung an alle Kinder, die im Herbst SchulanfängerInnen sind. Das gemeinsame Feiern, ein…

Kommunionvorbereitung: Infos am 20. und 22.9.

Für das neue  Gemeindejahr möchte ich schon jetzt auf den Elternabend am Dienstag, 20. September…

Firmvorbereitung startet im September

Du feierst im Jahr 2017 deinen 15. Geburtstag und hast Interesse, dich firmen zu lassen?…

Miteinander beten

In unserer Pfarre gibt es auch eine Reihe von regelmäßigen Angeboten zu Gebet, Stille und Besinnung. Diese Angebote haben wir nun auf einer Seite zusammengefasst.

Biblischer Tagesimpuls

Für jeden Tag gibt es einen Impuls aus der Bibel der hier nachgelesen und bedacht werden kann.
Übrigens ...

40-Jahre-Pfarrer in 10 Minuten Video

40-Jahre-Pfarrer in 10 Minuten Video

Am 5.Juni hat die Pfarrgemeinde Gersthof eine großes Fest gefeiert: Pfarrer Norbert 40 Jahre Pfarrer an diesem Ort. Vor dem Gottesdienst erinnerte sich die Gemeinde an diese Zeit…

Ewiges Licht in der Pfarrkirche …

Vermutlich seit unsere Kirche vor mehr als 100 Jahren zur Pfarrkirche geworden ist befindet sich beim Tabernakel das sogenannte „Ewige Licht“. Gerne möchten wir, das Liturgieteam, diesem Licht…

Kathpress