Was gewesen ist

Suppensonntag – ein großes Danke

Ein großes Danke allen, die zum Gelingen beigetragen haben: den Köchen und Köchinnen, der Firmlotsengruppe von Marianne & Kpl. Suresh, dem verantwortlichen Team (Helmut, Maria, Erwin, Maria, Eszter)…

Jahresschluss mit evang. Bischof a.D. Sturm

Jahresschluss mit evang. Bischof a.D. Sturm

Zum Beginn des Jahresschluss-Gottesdienstes 2017 wurde wieder das zuende gehende Jahr in Erinnerung gerufen: markante politische Änderungen weltweit, kriegerischen Auseinandersetzungen und tiefe Armut die auch weiterhin Menschen nach…

Was kommen wird

60plus: im Papiertheater (22.2.)

Liebe Freunde von 60+! Wir haben diesmal eine Überraschung für Sie geplant! Am 22. Februar…

60 Jahre Familienfasttag (23.2.)

60 Jahre Aktion Familienfasttag, diesmal unter dem Motto „Teilen spendet Zukunft“, am 23 Februar 2018.…

Kreuzweg der verfolgten Christen (23.2.)

Wir laden ein zu einem Kreuzweg der verfolgten Christen am Freitag 23. Februar um 17.00…

Visitationsgottesdienst mit Bischof Krätzl (25.2.)

In diesem Jahr wird die Pfarre Gersthof wieder bischöflich visitiert, heuer von Weihbischof Dr. Helmut…

Vortrag zum Grabtuch von Turin (7.3.)

Das Grabtuch von Turin im Lichte von Glauben und Forschung Vortrag von  Mag. Gertrud Wally…

Gebetsoase (20.2. und weitere)

Gebetsoase: Wir sind eine kleine Gruppe und treffen uns zum gemeinsamen Gebet und laden „Neue“…

Vernetzung am Gemeindetag 3.3.

Am Samstag, 3. März, um 15.00 Uhr im Marianum wird es einen Gemeindetag als Vernetzungstreffen…

Miteinander beten

In unserer Pfarre gibt es auch eine Reihe von regelmäßigen Angeboten zu Gebet, Stille und Besinnung. Diese Angebote haben wir nun auf einer Seite zusammengefasst.

Biblischer Tagesimpuls

Für jeden Tag gibt es einen Impuls aus der Bibel der hier nachgelesen und bedacht werden kann.
Übrigens ...

Pfarrer Norbert – bis 2020 in Gersthof

Damit keine Gerüchte entstehen teile ich mit: nach Vorgespräch am 10. 1. 2017 und nach aktuellem Gespräch am 16. 1. 2018 mit Kardinal Erzbischof Dr. Christoph Schönborn ist…

Bischöfliche Visitation von Gersthof

Das römisch-katholische Kirchenrecht (CIC 396 §1) sagt aus: „Der Bischof ist verpflichtet, die Diözese ganz oder zum Teil jährlich zu visitieren, und zwar so, daß er wenigstens alle…

Kathpress