Was gewesen ist

Danke zur Adventkranz-Aktion

Das gesamte Team des Elternvereins des Pfarrkindergartens bedankt sich herzlich für das rege Interesse an unserer Adventkranz- Aktion Ende November. Bereits am Freitag war der Großteil der Kränze…

Digitalisierung fordert Arbeitsmarkt und Personenrechte

Auf den Arbeitsmärkten in Europa werden in dem kommenden 20 Jahren rund 40% der Arbeitsplätze an computergesteuerte Maschinen verloren gehen und es ist zu vermuten, dass neue Arbeitsplätze…

Was kommen wird

Ich wollt, ich wär der Nikolaus… (7.12.)

… das wäre wunderschön, dann könnte ich zu Dir und Dir…..mit meinen Gaben gehn… Das…

Jugend-Adventvesper (10.12.)

Eine Jugend-Adventvesper gibt es am Samstag, 10. 12. um 19:30 Uhr in der Jugendkapelle der…

Singen mit Christine (8.12.)

SMC – Singen mit Christine – dazu laden wir am Festtag „Maria Erwählung“ in den…

Brunch im GZ am 11.12.

Am 3. Adventsonntag, „Gaudete“, 11. Dezember, gibt es einen guten Brunch im Gemeindezentrum (Bastiengasse 18).…

Start Sternsinger-Vorbereitung (11.12.)

Start für die Vorbereitung der Sternsingeraktion 2017 ist am 11.12. um 11:15 Uhr im Gemeindezentrum…

Miteinander beten

In unserer Pfarre gibt es auch eine Reihe von regelmäßigen Angeboten zu Gebet, Stille und Besinnung. Diese Angebote haben wir nun auf einer Seite zusammengefasst.

Biblischer Tagesimpuls

Für jeden Tag gibt es einen Impuls aus der Bibel der hier nachgelesen und bedacht werden kann.
Übrigens ...

Unser PGR

Nach fünf Jahren geht wieder eine Periode des Pfarrgemeinderates (PGR) zu Ende. Ein mehrfacher Generationenwechsel scheint sich anzubahnen.. Überdies haben die Gremien pfarrlich verantwortlichen Dienstes legistische Veränderungen vor…

Bitte um Fotos usw. aus 70 Jahre Pfarrkindergarten

Im kommenden Jahr feiert der Pfarrkindergarten das 70 Jahre-Jubiläum Wir bitten um Mithilfe: Fotos, Filme, Zeichnungen und Basteleien, …suchen wir, um Einblick in die vergangenen Jahre zu bekommen.…

Kathpress

Österreichische Akademie der Wissenschaften #ÖAW ehrt reformierten Theologen Körtner mit Wilhelm-Hartel-Preis kathpress.at/goto/meldung/1…

Vor etwa 4 Minuten via KathpressNewsTweet