23.09.2019

Das war der Norbertikirtag

Zum achten Mal wurde im Juni der Norbertikirtag gefeiert, heuer, 2019, auch als letzte "große" 10 Uhr-Gemeindemesse vor den Sommerferien. Im Gottesdienst wurden an Ereignisse des Gemeindejahres seit September 2018 erinnert. Am Schluss wurde der...

Was kommen wird

Dr. Walter Kirchschläger über Gemeinde heute (22. + 23.9.)

Im September ist der emeritierte Univ.Prof. Dr. Walter Kirchschläger aus Luzern zwei Mal zu Gast bei uns. Walter...

Sepp Knoflach wird zum 100er geehrt (5.10.)

Mit 99 Jahren wie ein Fisch im Wasser titelte erst im vergangenen Mai eine große Wiener Tageszeitung....

Übrigens ...

Blumenschmuck in unserer Kirche

Wer möchte sich nicht an einer schön gestalteten Kirche mit Blumen erfreuen? Damit dies möglich ist, braucht es Hilfen – vielleicht auch...

Übersicht zum Jahresanfang 2019/20

Wie oft fragen sich Menschen in unserer Pfarrgemeinde für wann etwas geplant ist und wer jetzt genau für etwas zuständig ist. Einen...

Singen zur Ehre Gottes … (ab 11.9.2019)

Singen zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen Die Kantorei (Gersthofer Kantorei Chorus St. Severini) startet in ein neues Chorjahr.  Die erste Chorprobe findet...

Angebote

Philosophieren mit Kindern … und mit Erwachsenen!

Ab diesem Herbst biete ich offene Gesprächsgruppen für Kinder und Erwachsene an, um gemeinsam zu philosophieren. Durch das miteinander Philosophieren eröffnen sich neue...

Firmvorbereitung (18.9. …)

Schon heute bitten wir Jugendliche zu überlegen, ob sie ab Herbst in unserer Pfarre die Firmvorbereitung mitmachen und dann am Sonntag, 17....

Kommunionvorbereitung (19.9. …)

Nach der Planungsphase für das kommende Jahr sind folgende Termine für Information und Anmeldung Donnerstag, 19. September oder Dienstag, 24. September jeweils...

Was gewesen ist

Start mit Taufe und vielen Minis (1.9.)

Am Sonntag, den 1.9.2019, war zwar noch die Ferien-Gottesdienstordnung aber bei der Gemeindemesse um 9.30 Uhr kamen viele zusammen. Es war wie...

„Gefirmte sind Gesendete“ (26.5.)

Die 21 von Gott in der Firmung am 26. Mai gesegneten Menschen sind auch gesendete Menschen, sie sollen Zeugnis geben für einen gelebten Glauben....

Pfarr-Caritas unterstützt einen Schüler

Ein herzliches Dankeschön für die Spenden bei der Sammlung der Pfarr-Caritas am 28.4. Es wurde ein Ergebnis von € 725 (davon € 92 von der...