22.01.2021

Die Sternsinger haben 31.616 EUR gesammelt …

... zwischen 3. und 7. Jänner. Aufgrund des Corona-Lockdowns waren die Begegnung nur mit der notwendigen Distanz möglich und auch ohne Gesang. Großartig war der Einsatz von 58 Kindern und...

Aktuelles in besonderer Zeit

Miteinander beten, Einheit gestalten (21.1.)

Wegen Corona ist ein neuer Weg notwendig, damit wir in geschwisterlicher Verbundenheit die Ökumenische Andacht in der...

Gemeindeleben im 3. Coronavirus-Lockdown (bis 7.2. verlängert!)

Liebe Gersthoferinnen und Gersthofer,Im November hat es den zweiten "strengen" Coronavirus-Lockdown gegeben. Anfang Dezember wurde er gelockert,...

Grüße von „Kaplan“ Suresh

Ich sende herzliche Grüße an die Pfarrgemeinde von Gersthof und möchte Euch wissen lassen, dass mit 1....

Offene Kirche für Kinder, ihre Familien …

Freitags um 16 Uhr offene Kirche für Familien und alle, die gerne kommen möchten. In den nächsten Wochen...

Der virtuelle Klingelbeutel lebt wieder auf

Liebe Pfarrgemeinde! Durch die nun schon ein halbes Jahr andauernde Corona-Pandemie, eine Situation, die voraussichtlich noch länger dauern...

Übrigens ...

Neue Messgewänder

Unsere Pfarre besitzt Festtags-Messgewändern in weiß mit den schmalen Streifen in den liturgischen Farben Weiß, Rot, Grün und Violett, den sogenannten Stolen....

Gott schreibt auch auf krummen Zeilen gerade!

Liebe Schwestern und Brüder, in der Überschrift habe ich an eine theologische Weisheit erinnert, die uns bis heute als gläubige Redewendung in verschiedenen...

P. Pawel, P. Marek und P. Maciej stellen sich vor

Hier stellen sich drei weitere Patres des Lazaristenordens vor, die in unserer Pfarrgemeinde aktiv sind. Zwei haben sich bereits vorgestellt. P. Dr. Paweł...

Angebote

Ständig aktualisierter Terminkalender

Auf dieser Website gibt es jetzt einen umfassenden Terminkalender. Im Kopf jeder Seite können unter AKTUELLE TERMINE Informationen zu Ereignissen in der...

Bibeltexte und Gedanken zu Rorate-Gottesdiensten

Am Anfang dieses Advents kann es aufgrund der Coronavirus-Beschränkungen keine Rorate-Gottesdienste am frühen Morgen...

Kommunionvorbereitung ist unterwegs

Nach den Anmeldungen zur heurigen Vorbereitung auf die Feier der Kommunion sind nun über 40 Kinder mit ihren Familien gemeinsam unterwegs. Am...

Was gewesen ist

Danke für die Spenden zum Weihnachtsfest

Bei den Feiern am Nachmittag des Heiligen Abends ergaben die Kollekten 693,82 EUR und diese wurden an diverse Caritasprojekte im Rahmen der...

Danke, Hermann Lanmüller

Ing. Hermann Lanmüller ist am 23.12.2020 unerwartet im 90. Lebensjahr verstorben. Hermann - so war und ist er vielen bekannt - war Zeit...

Gibt es eine „Botschaft Gottes“ heute noch? (Video)

Die Bibeltexte des 4. Adventsonntags stellen auch Fragen. In der Lesung aus dem Alten Testament wird berichtet, dass David ein Botschaft Gottes...