02.12.2020

„Der Herr ist auch in diesem Dunkel mit uns“

Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn hat zum Beginn des Advent einen Brief an alle Menschen der Erzdiözese Wien gerichtet. Darin spricht er das Gemeinsame von Advent und der bedrängenden Situation des Coronavirus: wir warten,...

Aktuelles in besonderer Zeit

Sternsingen – so SICHER wie möglich! (aktualisiert 28.11.)

https://youtu.be/medcl4jsZjc ... und hier zum Nachlesen: Die Not in den Ländern des globalen...

Open Air Gemeindezentrum

Open Air – GZ, so lautet der spontane Einfall eines Baumeisters für die Benennung der hölzernen Hütte,...

Coronavirus-Lockdown: auch keine Gottesdienste bis 6.12.

Liebe Gersthoferinnen und Gersthofer,Anfang November hat die katholische Kirche mit den „milden Lockdown“ mitgezogen und weitgehend Veranstaltungen...

Der virtuelle Klingelbeutel lebt wieder auf

Liebe Pfarrgemeinde! Durch die nun schon ein halbes Jahr andauernde Corona-Pandemie, eine Situation, die voraussichtlich noch länger dauern...

Weihnachtspaketaktion läuft (aktualisiert 24.11.)

... und das war ihr 20. Start!! Weihnachten naht - denn an den inneren Glastüren unserer Pfarrkirche sind...

Übrigens ...

Neue Messgewänder

Unsere Pfarre besitzt Festtags-Messgewändern in weiß mit den schmalen Streifen in den liturgischen Farben Weiß, Rot, Grün und Violett, den sogenannten Stolen....

Gott schreibt auch auf krummen Zeilen gerade!

Liebe Schwestern und Brüder, in der Überschrift habe ich an eine theologische Weisheit erinnert, die uns bis heute als gläubige Redewendung in verschiedenen...

Kleine und große Gläser fürs Weihnachtsfest …

Wir sammeln für das heurige Weihnachtsfest kleine und größere Gläser. Gerne möchten wir allen, die den Heiligen Abend und die Heilige Nacht...

Angebote

Ständig aktualisierter Terminkalender

Auf dieser Website gibt es jetzt einen umfassenden Terminkalender. Im Kopf jeder Seite können unter AKTUELLE TERMINE Informationen zu Ereignissen in der...

Bibeltexte und Gedanken zu Rorate-Gottesdiensten

Am Anfang dieses Advents kann es aufgrund der Coronavirus-Beschränkungen keine Rorate-Gottesdienste am frühen Morgen geben, wir werden sehen, ob sie nach dem...

Instrumentalist*innen gesucht!!!

Gottesdienstfeiern, ohne dass wir gemeinsam Singen, müssen derzeit leider sein! Schön wäre es, wenn wir durch Instrumentalmusik beschenkt werden. Konkret: Vielleicht möchte je...

Was gewesen ist

Titus Schwanda verstorben

Ing. Titus Schwanda, ist am 22.11.2020 in der Klinik Ottakring (Wilhelminenspital) verstorben. In unserer Gemeinde war er vor allem für sein jahrelanges Engagement...

Hl. Leopold und die Armut

Am Sonntag, 15.11.2020, wurde das sogenannte Patrozinium der Pfarrkirche Gersthof begangen, weil sie dem heiligen Leopold geweiht ist. Gleichzeitig war es aber...

Herzliches Danke – aus Siebenbürgen

Anlässlich des Weltmissionssonntages, 18. Oktober, wurden an die Verantwortlichen der fünf Partnergemeinden je 1160€ vom Vater einer Neugefirmten gespendet. "Austria pro Moldavia" hat...