Was gewesen ist

Pfarr-Caritas unterstützt einen Schüler

Ein herzliches Dankeschön für die Spenden bei der Sammlung der Pfarr-Caritas am 28.4. Es wurde ein Ergebnis von € 725 (davon € 92 von der Gemeinde der Johannes-Nepomuk-Kapelle)…

6 Gersthofer_innen mit Stefanusorden ausgezeichnet

6 Gersthofer_innen mit Stefanusorden ausgezeichnet

Drei Mitarbeiterinnen und drei Mitarbeiter der Pfarre Gersthof waren von Kardinal Christoph Schönborn mit Stefanusorden für ihre Engagement bedankt worden und am 26. April wurden diese Orden von…

Was kommen wird

Diakon Toni wird 70 (19.5.)

Bald zeigt das Maßband meines Lebens einen 7er in der ersten Ziffer. Dankbar für diese…

Lange Nacht der Kirchen (24.5.)

 Lange Nacht der Kirchen in Gersthof Einmal im Jahr machen im ganzen Land die Kirchen…

Wort-Gottes-Feier am Pfingstdienstag (11.6.)

Für alle, die die Pfingsttage nützen und auswärts sind, wird wie vor dem Palmsonntag und…

Schwedischer Gospelchor bei uns (26.5.)

Der renommierte schwedische Gospelchor  „Old Town Gospel“ aus Lulea wird am Sonntag, 26. Mai um…

Tagesfahrt Laa/Thaya 23.5. (jetzt anmelden)

Der nächste Frühling kommt bestimmt… … und auch unsere nächste Tagesfahrt am Donnerstag, 23. Mai…

Miteinander beten

In unserer Pfarre gibt es auch eine Reihe von regelmäßigen Angeboten zu Gebet, Stille und Besinnung. Diese Angebote haben wir nun auf einer Seite zusammengefasst.

Biblischer Tagesimpuls

Für jeden Tag gibt es einen Impuls aus der Bibel der hier nachgelesen und bedacht werden kann.
Übrigens ...

„Unsere Kirche – gute Wege in die Zunkft“

Über dieses Thema referierte engagiert und überzeugend der em. Univ. Prof. DDr. Paul M. Zulehner am Montag, 29. April. Aus dem Entwicklungsraum Währing und vor allem aus unserer…

Ein Ambo für unsere Osterkapelle

Nach der Neugestaltung unserer Osterkapelle ist die Aufstellung eines Ambo, eines Pultes für die Bücher der Lesungen, in Folge des Raumprogrammes unterblieben. Nach verschiedene Kritiken und Meinungsäußerungen werden…

Kathpress

Bischof @krautwaschl zur Situation in #Kirche und Politik: "Vertrauen muss wiedergewonnen werden" kathpress.at/goto/meldung/1…

Vor etwa 12 Stunden via KathpressNewsTweet