Was gewesen ist

Johannes Nepumuk Kapelle wurde renoviert

Mit einem Festgottesdienst am 20. 11. wurde der Abschluss der Fassaden-Sanierung der Alt-Gersthofer Johannes-Nepomuk-Kapelle gefeiert. Das 1779 eingeweihte kleine spätbarocke Gotteshaus, auch Pfarrkirche von Gersthof bis 1891, war…

Predigt Allerheiligen-Fest

Das ist der Text der Predigt von Pfarrer Norbert zum Allerheiligen Fest 2018. I. Der hochfestliche, jahrhunderte alte Feiertag strahlt für mich heuer nicht in Glorie, sondern im…

Was kommen wird

Advent in Gersthof

Advent in Gersthof

Advent – Gott spricht mich an zum Neubeginn! „Der Engel des Herrn brachte Maria die…

Assisi-Reise 2019

Das Jahr 2019 bricht bald an und wieder wird uns eine Pfarrreise nach Assisi führen.…

Strohsterne bitte (bis 23.12.)

Bitte um Strohsterne für unsere Christbäume! Den gesamten Advent sammeln wir Strohsterne für unseren beiden…

Neue Bibelübersetzung ab 1. Adventsonntag

Mit dem Ersten Adventsonntag 2018 wird im deutschen Sprachgebiet ein neues Mess–Lektionar eingeführt das auf…

Miteinander beten

In unserer Pfarre gibt es auch eine Reihe von regelmäßigen Angeboten zu Gebet, Stille und Besinnung. Diese Angebote haben wir nun auf einer Seite zusammengefasst.

Biblischer Tagesimpuls

Für jeden Tag gibt es einen Impuls aus der Bibel der hier nachgelesen und bedacht werden kann.
Übrigens ...

Dank an die ehrenamtlichen Mitarbeiter_innen

Unsere ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind aus der Pastoral in unserer Pfarre nicht wegzudenken, sie sind ein kostbarer Schatz! Denn ohne so viele Ehrenamtliche wäre unsere Pfarre mit…

Singen zur Ehre Gottes … (ab 5.9.)

Singen zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen Die Kantorei (Gersthofer Kantorei Chorus St. Severini) startet in ein neues Chorjahr.  Die erste Chorprobe findet am Mittwoch, 5.…

Kathpress

Friedenslicht von Bethlehem geht erstmals von Linz aus in die Welt - #Weihnachten kathpress.at/goto/meldung/1…

Vor etwa 6 Stunden via KathpressNewsTweet