Firmung in Gersthof-St.Leopold

Für alle, die darüber nachdenken, sich firmen zu lassen.

Die Vorbereitungszeit auf die Firmung findet ihren Höhepunkt im Firmfest. Die FirmkandidatInnen werden von Firmspender Siegfried Kettner, Provinzial der Salesianer Don Bosco, am Samstag, 8. Juni 2024, oder am Sonntag, 9. Juni 2024, gefirmt.

Interessante Fakten, die die Firmvorbereitung in Gersthof einzigartig machen:

#FACT—BEGLEITET VON JUGENDLICHEN  –  Das besondere unserer Vorbereitung ist, dass sie von Jugendlichen begleitet wird.

#FACT—MIT DEINEN FREUNDEN  –  Du selbst, unabhängig von Ort der Schule oder Wohnort, kannst entscheiden, wo du gefirmt werden möchtest. Auch deine Freunde sind herzlich eingeladen bei unserem Programm mitzumachen!

#FACT—SPASS | SPANNEND | KEIN UNTERRICHT  –  Es geht bei uns um deine eigenen Gedanken zum Leben und zu deinem Glauben, wobei Gemeinschaftsgefühl und ein abwechslungsreiches Programm im Vordergrund stehen.

#PROGRAMM  –  Ein Kennenlern-Wochenende, ein Outdoor Wochenende, einige Dienstagabende und ein Sozialprojekt. Wir starten ab Februar 2024.

#FIRMFEIER –  Du bist bei deiner Feier im Mittelpunkt, daher feiern wir einen selbst gestalteten Gottesdienst in jugendgerechter Sprache, moderner Musik und selbstdekorierter Kirche.

Infoabend

Du und deine Eltern können genaue Informationen über das Programm und die Firmung am Informationsabend am Dienstag, 26. September 2023, um 19.30 in der Pfarrkirche erfahren (Bischof Faber Platz).

Anmeldung

Am Informationsabend und bis Freitag, den 3. November kannst du gerne im Pfarrsekretariat am Bischof-Faber-Platz 7 vorbeikommen (Mo bis Fr. von 9-12 Uhr, und Do von 17–19 Uhr *) und dich anmelden.
Wenn dir diese Zeiten ungünstig sind, bitte ich um einen Anruf oder ein E-Mail, sodass wir gemeinsam einen Termin für die Anmeldung vereinbaren können.

Was du brauchst bei der Anmeldung:

• Ausgefülltes und unterschriebenes Anmeldeformular
  • Deinen Original-Taufschein.
  • Bei den verschiedenen Treffen entstehen Kosten für Material, Verpflegung, 2 Wochenenden, Professionelle Musik und Fotografen, Fotos, usw. Deshalb bring bitte auch 105 Euro mit (es soll natürlich nicht am Geld scheitern: wende dich bitte an mich, falls es finanzielle Schwierigkeiten geben sollte).

Mehr Infos

Willst du mehr wissen!? Ruf‘ mich an (01 4792292 oder 0664 6216868), schreib mir ein E-Mail (arthur.kolker@pfarregersthof.at) oder mach‘ einen Besuch im Büro.

Ich freue mich auf ein gegenseitiges Kennenlernen und unsere gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße,
Pastoralassistent Arthur

*) Das Pfarrsekretariat am Bischof-Faber-Platz 7 hat von Montag bis Freitag von 9 bis 12 Uhr offen – nicht so gut für Schüler – und am Donnerstag von 17 bis 19 Uhr.

Dein Weg zur Firmung 2024:

Dienstag, 19.03.2024

18:30 – 20:00:    Treffen der Jugendlichen der Firmvorbereitung (Gemeindezentrum)

Samstag, 08.06.2024

15:00 – 17:00:    Firmfeier (Pfarrkirche)

Sonntag, 09.06.2024

10:00 – 12:00:    Firmfeier (Pfarrkirche)

Orte:
Pfarrkirche: auf dem Bischof-Faber-Platz