Kindergarten

Der Pfarrkindergarten besteht nun seit mehr als 70 Jahren und ist in der Wallrißstraße 45 zuhause.

Aufgabe/Ziel/Beschreibung

Begleitung von Kindern im Alter von ca. 2 bis 6 Jahren im Kindergarten. Wir helfen Kindern bei der Integration in die erste größere Gemeinschaft außerhalb der Familie. Die Kinder erfahren bei uns Unterstützung bei der Bewältigung der sozialen Kontakte. Durch verschiedenste Angebote im Interesse des Kindes, setzen wir vertiefende Entfaltungsmöglichkeiten und bereiten so die Kinder in diesen Jahren auf die Schule vor. Allen Religionen und Kulturen gegenüber begegnen wir aufgeschlossen und tolerant und lassen den Reichtum und die Vielfalt auch in unser Gruppenleben einfließen. Wir feiern Christliche Feste mit der Pfarre und in unseren Kindergartengruppen.

Wie kann man mitmachen?

Begleitung bei Ausflügen, Begegnungen mit verschiedenen Generationen, Unterstützung beim Erlernen der deutschen Sprache.

Öffnungszeiten siehe Homepage des Kindergartens.

• Name: Johanna Urban
  • Erreichbarkeit: