Babies erfrieren in Lemberg

0

Mit Hilfe der Pfarre Gersthof haben Pastor Emanuel und ich in den vergangenen Jahren 24 Notstromaggregate und Geräte für 4 Bäckereien im Kriegsgebiet der Ukraine angeschafft.

In diesen Tagen schreibt er mir Folgendes:
„Hunderte Romas sind von vielen Teilen der Ukraine in den Westen gewandert. Sie werden auch Nomaden genannt und brauchen Lebensmittel, Windeln, Brennholz …und eine Unterkunft! 8 Babys wurden zuletzt geboren, eine notdürftige Unterkunft aus Plastik ist abgebrannt, 1 Baby ist erfroren…“

Wir wollen helfen und wenigstens 1 stabiles Wellblechhaus um ca.1200€ kaufen. 6m³ Holz zum Heizen kosten 350€. Pastor Emanuel Besleaga schließt seinen Bericht mit den Worten: ‘Ich habe noch nie solche Armut gesehen.’

Spenden bitte an Dr. med. Helmut Euler-Rolle, Hilfsverein: ‘Austria pro Moldavia’ Verwendungszweck: „Frieren in der Ukraine“ IBAN: AT47 2011 1000 05146720

Herzlich dankt
Ihr Dr. Euler Rolle