Singen zur Ehre Gottes … (ab 11.9.2019)

Singen zur Ehre Gottes und zur Freude der Menschen

Die Kantorei (Gersthofer Kantorei Chorus St. Severini) startet in ein neues Chorjahr.  Die erste Chorprobe findet am Mittwoch, 11. September 2019, um 19.30 Uhr, im Gemeindezentrum der Pfarre Gersthof (Bastiengasse 18), statt.

Singbegeisterte Damen und Herren  sind herzlich eingeladen, sich unserem Chor anzuschließen. Der Einstieg in den Chor ist einfach: im Pfarrsekretariat der Pfarre Gersthof, Frau Kromer, anrufen oder anmailen und Namen, Adresse, TelNr. oder E-Mail-Adresse bekanntgeben.  Es ist kein Vorsingen erforderlich. Der Chor freut sich schon, wieder in den Kirchen Gersthof-St. Leopold und  St. Severin, Vinzenzgasse, und in anderen großen Kirchen/Basiliken anlässlich von Chorausflügen, festliche Gottesdienste musikalisch gestalten zu dürfen. Unter unserem Chorleiter, Dr. Thomas Reuter,  gelangen sakrale Werke großer Meister zur Aufführung. Neu einstudiert werden u. a. die Messen von W.A. Mozart:  Missa brevis in B-Dur  und von Lorenz Maierhofer die Friedensmesse.

Paul Provaznik