Kantorei Währing – Kirchenchor

Unsere Chorgemeinschaft hat seit der Gründung im Jahr 1890 die Aufgabe, Gottesdienste musikalisch zu gestalten und den Besuchern der Kirche eine schöne, erbauliche Kirchenmusik zu bieten, wie es der damalige Dirigent und Magistratsrat Dr. Moritz Waas so treffend ausdrückte.
Die Kantorei trägt diesem Gedanken und der mittlerweile wunderbaren Tradition weiterhin Rechnung.

Von Oktober bis Ende Dezember 2023 werden von der Kantorei folgende Gottesdienste in der Pfarrkirche und ein Konzert musikalisch gestaltet:

Sonntag, 15. Oktober 2023
Werke von H. Purcell, J. Haydn, V. Bellini und L. von Beethoven

Sonntag, 19. November 2023 (Patrozinium)
Jubelmesse von C.M. von Weber

Freitag, 15. Dezember 2023
Advent- und Weihnachtskonzert

Sonntag, 25. Dezember 2023 (Christtag)
Werke von G. Weissel, G.F. Händel u.a.m.

Die Chorproben finden jeden Mittwoch von 19.00 – 21.00 Uhr, im Gemeindezentrum der Pfarre Gersthof, 1180 Wien, Bastiengasse 18, statt.
Wer Freude am Singen und Musizieren hat, ist herzlich eingeladen! Die Anmeldung zu einer Schnupperprobe bitten wir,  mit Namen und Telefonnummer an das Pfarrsekretariat unter sekretariat@pfarregersthof.at  oder per Telefon an 01 479 22 92 zu richten.

Komm, sind und musiziere mit!