P. Maciej Cepielik CM

Ich heiße Maciej, auf Deutsch Matthias, Cepielik. Ich wurde am 29. Jänner 1992 in Limanowa in Polen geboren. Ich wuchs mit meinen jüngeren Geschwistern, einem Bruder und einer Schwester, auf dem Land in Südpolen auf. 

Nach der Matura trat ich am 27. September 2011 in die Kongregation der Mission ein. Im Priesterseminar studierte ich Philosophie und Theologie. Nach den Studien wurde ich am 19. Mai 2018 in Krakau zum Priester geweiht.  Nach der Priesterweihe sandte mich unser Provinzial zum Haus unserer Kongregation nach Wien.

Seitdem ich am 1. August 2018 nach Wien gekommen bin, mache ich die Kurse, welche die Erzdiözese Wien den Priestern aus dem Ausland bietet.  In meiner Freizeit lese ich gerne und lerne schöne interessante Gegenden in Österreich kennen.

Eine Gruppe von uns Lazaristen der polnischen Provinz ist in Wien aktiv, hier ist mehr darüber zu erfahren.