P. Martin Nowotarski CM

Liebe Gemeinde, ich möchte mich bei Ihnen vorstellen.

Mein Name ist Martin Nowotarski, ich wurde 1973  in Tarnow (Polen) geboren. Nach meiner Schulzeit (Lyzeum für Musik – ich habe Bratsche gespielt) und der Matura habe ich mit dem Theologiestudium in Krakau begonnen. Dort wurde ich 1999 zum Priester geweiht.

Meine Berufserfahrung:
Pfarre zum Hl.Vinzenz von Paul in Bydgoszcz/Polen – Studentenseelsorger;
Pfarre zum Herz-Jezu in Ilowa/Polen – Kaplan;
Verein für Nächstenhilfe in Dlugie/Polen – Seelsorger;
Pfarre zum Christkönig in Dobiegniew/Polen – Aushilfspriester;
Pfarre St. Rupert in Freilassing/Deutschland – 2010-2012 Kaplan;
Pfarre St. Severin in Wien – 2012-2015 Kaplan.

Seit dem 1. Dezember 2015 bin ich Pfarrvikar aller Pfarren im 18. Bezirk, Gersthof, Pötzleinsdorf, St. Severin, Währing und Weinhaus. Jetzt werden wir uns, glaube ich, öfter treffen. Ich freue mich auf die nun vor mir liegende Zeit. Nach und nach möchte ich auch Sie kennenlernen. Es wird eine spannende Zeit mit vielen Herausforderungen. Doch gemeinsam werden wir es schaffen.

Eine Gruppe von uns Lazaristen der polnischen Provinz ist in Wien aktiv, hier ist mehr darüber zu erfahren.