PGR befürwortet große Projekte und prüft Finanzierbarkeit

Der Pfarrgemeinderat (PGR) hat in seiner Sitzung am 14. 2. zwei große Projekte besprochen: die Neugestaltung des Inneren der Osterkapelle und eine neue Lautsprecheranlage in der Pfarrkirche. Für die Osterkapelle ist vorgesehen, die Fensternischen und die Mosaiknische mit Gläsern des Künstlers Mag. Heinz Ebner zu gestalten und den Altar und die Sitzgelegenheiten in der Kapelle einheitlich in Holz und quadratischen Grundformen zu fertigen (siehe Foto zu diesem Artikel). Ziel ist, einen für möglichst viele attraktiven Raum zum spirituellen Innehalten zu gestalten. Die Lautsprecheranlage der Fa. Bose wurde bereits zwei Mal getestet und hat eine deutliche Verbesserung der Vermittlung von Wort und Musik versprochen. Beide Projekte wurden in der Sache vom PGR befürwortet, nun wird bis zur nächsten Sitzung am 6. 3. deren Finanzierbarkeit geprüft.
Michael Steidl, PGR-Öffentlichkeitsarbeit