Gebets- und Fasttag für Syrien – 7.9.

Die Erzdiözese Wien beteiligt sich an dem von Papst Franziskus ausgerufenen weltweiten Gebets- und Fasttag für den Frieden in Syrien und den anderen Konfliktherden der Welt am Samstag, dem 7. September.

So findet im Wiener Stephansdom vom 20 bis 24 Uhr ein Friedensgebet mit eucharistischer Anbetung statt, an dem auch der Wiener Erzbischof Kardinal Christoph Schönborn teilnehmen wird. Alle Menschen guten Willens sind herzlich dazu eingeladen.

Kardinal Schönborn bittet auch alle katholischen Gemeinden und Gemeinschaften in der Erzdiözese, am Samstag mit der Weltkirche in diesem „Ruf für den Frieden“ (Franziskus) einzustimmen.

Unsere Pfarre folgt diesem Aufruf: am Samstag in der Vorabendmesse um 18:30 Uhr wird auf dieses Anliegen eingegangen und bis 21:00 Uhr wird auch in unserer Pfarrkirche zu einer eucharistischen Anbetung eingeladen.