Jugendkeller wieder aktiv

Nach 1 1/2 Jahren der Trockenlegung und Renovierung wurde der Jugendkeller im Gemeindezentrum (Bastiengasse 18) am Sonntag, 13.10., mit einem kleinen Fest wieder in Betrieb genommen.

Fotos vom renovierten Jugendkeller >>>

Der Jugendkeller wird vor allem von Kindern und Jugendlichen genutzt. Hier treffen sie sich zu Gruppenstunden, zu offenen Treffen und Diskussionen, zum Plaudern – und zum Wuzzeln.

Da der Keller vollständig unter der Erde liegt waren im Frühjahr 2012 auch wegen einer schlechten Belüftung Feuchtigkeitsprobleme aufgetreten, die jedoch nicht rasche behoben werden konnten. Nach der Befragung einer Reihe von Experten wurde nun eine Lösung gefunden, die auch messbar Erfolg bringt.

Bereits in der 10 Uhr Messe wurde Xaver Muri und seinen Team von Jugendlichen und jungen Erwachsenen für das intensive Engagement für die Renovierung gedankt.