Osterkapelle künstlerisch neu gestaltet

0

Am Tag des Patroziniums unserer Pfarrkirche, 15.11., und am folgenden Sonntag, 17.11., wurde die künstlerisch neu gestaltete Osterkapelle von Pfarrer Norbert vorgestellt.

Erst in diesem November hatte der Glaskünstler Mag. Heinz Ebner die Gläser der Fensterbögen und ein Kreuz fertiggestellt und montiert.

Schon vor einem Jahr war die bauliche Renovierung des Raumens zusammen mit einer neuen Austattung des Inneren abgeschlossen worden. Diese Gestaltung hatte Architekt Peter Tersch zusammen mit Theo Tersch übernommen.

Pastoralassistentin Gerda Winner hatte beim Abschluss der Neugestaltung unterstrichen, dass damit dieser Raum für viele Formen von Gottesdienst ein anregender aber auch behütender Ort sein soll.

(Weitere Fotos >>>)

mwsat-20131117-IMG_9637

mwsat-20131117-IMG_9668

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.