Weihnachtspaket-Aktion – bis 14.12.

Weihnachten naht – denn an den Glastüren unserer Pfarrkirche sind wieder viele Listen mit Namen befestigt. HEUER ZUM 13. MAL!

Leider sind diese Listen aber auch ein Zeichen dafür, wie viele Menschen – Kinder und Erwachsene – unsere Hilfe brauchen. Für die es nicht selbstverständlich ist, dass es „gedeckte Tische“ gibt! Deshalb bitten wir auch heuer wieder im Namen so vieler um Ihre Hilfe und Spendenbereitschaft. Bei allen Familien handelt es sich um Personen, denen das Leben bisher nicht viel Gutes beschert hat.

Auf den Kirchentüren finden Sie zu allen Personen, denen der Tisch gedeckt werden soll, eine individualle Information – und auch einen individuallen Code für Ihr Weihnachtspaket. Suchen Sie sich „Ihre Familie“ oder „Einzelperson“ aus. Vor oder nach den Gottesdiensten haben Sie dazu Gelegenheit.

Die Auswahl eines persönlichen Geschenkes für jeden angeführten Namen bleibt Ihnen überlassen. Auch Leckerlis, wie Kaffee, Schokolade, Kakao, div. andere Süssigkeiten, etc. bereiten viel Freude. Wir bitten Sie, KEINE LEBENSMITTEL, AUCH NICHT IN FORM VON KONSERVEN, zu schenken, dafür aber bitte Lebensmittelgutscheine! Die Beschenkten können sich dann selbst „ihre Zutaten für ein gutes Essen“  aussuchen.

Auch Hygieneartikel sind immer gefragt und willkommen!

Ebenso ist es auch bei der Bekleidung. Bitte schenken Sie dafür lieber Gutscheine!

Bitte bedenken oder überdenken Sie folgendes:

Nur die wenigsten hatten in letzter Zeit die Möglichkleit, in ein Geschäft zu gehen und sich etwas Neues auszusuchen. Die Begeisterung etwas „selber“ auszusuchen ist wirkich sehr groß! Zitat aus einem Dankschreiben: „…die KlientInnen konnten sich den einen oder anderen Wunsch erfüllen, der sonst nicht möglich wäre…“Ebenso konnten sie ihren Kindern Kleidung kaufen, die sich diese schon so lange gewünscht haben…“

Immer große Freude lösen auch diverse Weihnachtsdekorationen aus! Hübsche Servietten, Kerzen, etc.

Beim Verpacken Ihrer Geschenke bitte denken Sie daran, dass die Beschenkten über kein Auto verfügen, d.h. sie müssen in der Lage sein, die Pakete auch zu tragen! Lieber mehrere kleine, als ein riesengroßes!

Ganz wichtig: Bitte vegessen Sie nicht, einige persönliche Worte an die Beschenkten zu . richten. Gerade diese persönliche Zuwendung bedeutet diesen Menschen sehr, sehr viel!

Sie sehen, die Bandbreite ist sehr groß und es bleibt Ihrem Einfühlungsvermögen überlassen, die richtige Auswahl zu treffen! Und wir sind sicher, dass Sie die richtige treffen werden!

Nun zum Organisatorischen:

Suchen Sie sich Ihre Familie oder Einzelperson aus. Trennen Sie den für Sie bestimmten unteren Abschnitt ab! Den verbleibenden oberen bitte mit Ihrem Namen und Tel.Nr. ausfüllen. Dieser Beleg ist unsere Kontrolle!

Bringen Sie Ihre Geschenke

am Samstag, den 14. Dezember 2013, vor oder nach dem Abendgottesdienst um 18:30 Uhr,

oder am Sonntag, den 15. Dezember 2013, vor oder nach den Gottesdiensten (8:15, 10:00 und 18.30 Uhr).

Bitte halten Sie diese Abgabetermine unbedingt ein, da wir ansonsten Transportprobleme bekommen! Danke!

GANZ WICHTIG: VERGESSEN SIE NICHT DEN CODE KLAR UND DEUTLICH AUF DAS PAKET ZU SCHREIBEN!

WENN MEHRERE PAKETE FÜR EINE FAMILIE GESCHENKT WERDEN, BITTE ALLE PAKETE MIT DEMSELBEN CODE VERSEHEN!

Den Gottesdienst als Abschluss dieser Aktion feiern wir in liebgewordener Tradition mit Msgr. DDr. Michael Landau – heuer bereits am 15.12. um 10.00 Uhr in der Gemeindemesse, damit viele Mitglieder, aber vor allem auch Kinder daran teilnehmen können.

Wir hoffen auf eine rege Beteiligung, um wieder vielen Menschen Freude schenken zu können! Für Rückfragen stehen wir gerne unter der Tel.Nr. 478 97 41 zur Verfügung.

Vielen herzlichen Dank und alles Liebe,

Sissy Pächter

und das Caritasteam der Pfarre Gersthof

Eine Weihnachtsaktion der Pfarre Gersthof-St. Leopold, 1180 Wien, Bischof-Faber-Platz 7