Einladungen zum bewussten Fasten

Fastenkalender

„Hungrig nach Gott“ ist das Thema des heurigen Fastenkalenders, in dem SchülerInnen aus Österreich und Bolivien gemeinsam Texte zum Nachdenken verfasst haben. In Kirche und Pfarrsekretariat sind diese Kalender (mit inliegendem Spendenerlagschein  für ein Selbstfinanzierungsprojekt auf einer Modellfarm) erhältlich.

Autofasten

als Aktion der evangelischen und katholischen Umweltbeauftragten, dient der Verringerung des Energieverbrauchs im Verkehr (dem Hauptverursacher von klimaschädlichen CO2-Emissionen), lädt aber auch ein zu neuen Erfahrungen mit geänderter Mobilität zum Schutz von Natur und Bewahrung der Schöpfung. Wer mitmachen möchte: Anmeldung unter www.autofasten.at

Der Kreuzweg für Vorübergehende

mit Bildern der Künstlerin Roswitha Betz und Texten der MitarbeiterInnen des PGR Ausschusses FAN lädt zu einigen Minuten des Innehaltens und der Nachdenklichkeit ein.