Sommer in Gersthof und anderswo

Ein Segen für den Sommer, die Ferien, den Urlaub
Der Herr,
der am Anfang und Ende all unserer Wege steht, segne und behüte uns.
Er schenke uns wache Sinne und ein weites, fröhliches Herz.
Er schenke uns Zeit
für Erholung, Entspannung und all die Dinge, die unser Leben hell und schön machen.
Er öffne
unsere Augen für die Schönheiten der Natur, für die Freuden und Sorgen der Menschen und
für die vielen kleinen Dinge, die das Leben schön und spannend machen.
Er lasse uns
mit neuen Kräften, guten Ideen und Gelassenheit das neue Schul-, Kindergarten, Arbeits- und Gemeindejahr beginnen.

Am Ende des Arbeitsjahres sagen wir Dank für ALLES: Mitgehen, Mitdenken, Mitreden, Mittun, Mitfeiern und Mitverantworten, kurz: für alles GEMEINSAME, für alles Gute, das in der Gemeinde getan wurde. Besonders danken wir allen, die unser Tun und Wollen im Gebet begleitet haben …. Wir wünschen Euch/Ihnen eine gute Urlaubs- und Ferienzeit und danach eine gute Heimkehr zu frohem und beglückendem Neubeginn!
Pfarrer Norbert und Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Sommergottedienst-Ordnung (5. Juli – 6. September)

… in der Pfarre Gersthof:
Trauergottesdienste an folgenden Samstagen: 4., 25. Juli, 22. August, 5. September jeweils um 8.00 Uhr in der Pfarrkirche, anschließend herzliche Einladung zur Begegnung im Gemeindezentrum durch das Caritasteam

An Sonn- und Feiertagen:
Vorabendgottesdienst 18.30 Uhr
Gemeindegottesdienst 9.30 Uhr
in der Pfarrkirche.

Montag: Gottesdienst in der Klinik Wielemansgasse 28 um 15.30 Uhr *)
Dienstag – Freitag:
Gottesdienst in der Pfarrkirche/Osterkapelle um 8.00 Uhr *)
Samstag: Vesper, Abendgebet m 18.10 Uhr in der Pfarrkirche/Osterkapelle *)

Johann Nepomuk-Kapelle: Keine Gottesdienste
*) Bitte beachten Sie die aktuelle Wochenliste im Schaukasten in der Vorhalle der Pfarrkirche.

Anwesenheit von Pastoral-MitarbeiterInnen

Pfr. Norbert 9. – 19.7., 8./9. und 14.-21.8.
Aushilfskaplan Suresh Juli und August
Diakon Toni tel.erreichbar
Diakon Uwe 20.7.– 8.8. & 17.8. – 5.9.
Pastoralassistentin Gerda bis 18.7. und ab 1.9.
Pastoralhelfer Norbert 27.7. – 22.8.& 31.8-5.9.

Pfarrsekretariat

Das Pfarrsekretariat ist von Montag – Freitag von 9.00 – 11.00 Uhr geöffnet. Die Aufnahmen von Telefonanrufen werden regelmäßig abgehört.

Telefonseelsorge

Unter der Notrufnummer 142 erreichen Menschen in schwierigen Lebenssituationen, vor allem bei Krankheit, Einsamkeit und Beziehungsproblemen, Tag und Nacht einen Mitmenschen, der ihnen zuhört und mit dem sie vertraulich reden können. Auch der Priesternotruf wird von uns vermittelt.

Pfarrcaritas

In sozialen Notfällen wenden Sie sich bitte an unsere Caritas-Verantwortliche Frau Sissy Pächter unter der Nr.: 478 97 41
„Heim- und Pflegedienst Wien“ als Caritas-Stützpunkt in 1190 Wien, Saarplatz 20/5/29, Tel. 478 72 50