Flüchtlingshilfe – AKTUALISIERT

Bau mit an einer Welt für alle!

Mit einer Bausteinaktion in der nächsten Woche noch haben alle die Gelegenheit, einen Beitrag zum gemeinsamen Leben in einer gerechten Welt zu leisten. Konkrete Bausteine an den Türen der Pfarrkirche am Bischof-Faber-Platz bitten um „Baumeister“ eines gemeinsamen Währings. Im Namen der Familien, die bei uns einen sicheren Platz bekommen bitte wir um Ihre „Bautätigkeit“.

Deutschunterricht

fluehilfe-facebook_2015-11-01aIn den letzten Oktobertagen wurde beim Deutschunterricht in Gersthof schon fleißig gelernt!  Interesse das nächste mal dabei zu sein und die neuen Währinger_innen beim Lernen zu unterstützen? Dann meldet euch einfach per email (fluechtlingshilfe18@gmail.com) bei uns! Jede_r kann mitmachen! Wir freuen uns als auch über Kinderbetreuung während der Stunden!

Finanzielle Unterstützung

Vor kurzem sind 10 neue Gersthofer/innen gut in unserer Gemeinde an – und untergekommen. Wir sind dankbar für jeden Beitrag, den sie dazu leisten. Aktuell benötigen wir am dringendsten regelmäßige Geldspenden oder die Übernahme von konkreten Aufwendungen wie z.B. öffentliche Verkehrsmittel, Windeln, etc. Wenn Sie uns mit Geldspenden unterstützen möchten, bitte auf das Konto „Pfarre Gersthof – Caritas Flüchtlingshilfe“ (AT64 4300 0428 6137 0015) überweisen oder das Online Formular ausfüllen. Allgemeine Informationen zur Flüchtlingshilfe erhalten Sie über https://www.facebook.com/Fluechtlingshilfe18 oder auch am Sonntag nach der 10 Uhr Messe

Michael Hüpfl für das Team der Flüchtlingshilfe Wien 18
Email: fluechtlingshilfe@pfarregersthof.at