Festmesse zum Leopold-Patrozinium (13.11.)

Wir feiern unseren Pfarrpatron, den heiligen Leopold, am Sonntag, 13. November, um 10.00 Uhr in unserer Pfarrkirche (Bischof-Faber-Platz) mit einer Festmesse. Vorsteher des Gottesdienstes wird Dr. Andreas Redtenbacher aus dem Stift Klosterneuburg sein.

Die Kantorei mit hervorragenden Solisten, begleitet vom Wienerklassik-Orchester, an der Orgel Wolfgang Fritsche, sorgt für die musikalische Umrahmung. Schon beim Einzug erklingt die festliche Fanfare von Thielman Susato. Aufgeführt wird die Missa AngeliCustodis (Schutzengelmesse), komponiert von Kaiser Leopold I (1640-1705). Die Sopranistin Martina Wagner singt zur Kommunion Mozarts „Laudate Dominum“.
Selbstverständlich sind alle die Messe mitfeiernden zum Mitsingen von Liedern aus dem Gotteslob herzlich eingeladen. Die Kantorei Gersthof