Patrozinium-Gottesdienst am 5.11.

Am Sonntag, 5. November,  um 10 Uhr wird diesjährige Festgottesdienst zum Patrozinium unserer Kirche St. Gersthof – Leopold gefeiert. Der musikalische Gestaltung hat die Kantorei unter der Leitung von Thomas Reuter übernommen. Gespielt und gesungen wird die Messe in C mit Chor, Orchester und Orgel von Anton Bruckner, – auch als  „Windhaager Messe“ bekannt.  Zur Gabenbereitung singt der Chor Bruckners „Tantum ergo“. Die Solisten Martina Wagner (Sopran) und Martin Rysanek (Tenor) werden Stücke von Heinrich Schütz und Felix Mendelssohn-Barholdy vortragen. Die Kommunion wird von einer eindrucksvollen  Chor-Version des „Vater unser“ des niederösterreichischen Komponisten  Herbert Zagler begleitet werden, mit einleitender Meditation für Waldhorn und Orgel.

Mit festlicher Musik und schönen Gesang wollen wir diesen Gottesdienst feiern und zugleich unseren Kirchenpatron, den hl. Leopold, ehren.
Über zahlreiches Mitfeiern freuen sich Pfarrer Norbert und alle Mitwirkenden der Kantorei.
Nach der Messe gibt es eine Agape im Gemeindezentrum.