„Kirche und Gesellschaft in Polen“ (13.9.)

0

Herzliche Einladung zum Donnerstagtreff am 13. September um 19.30 Uhr im Gemeindezentrum (Bastiengasse 18).

RA Pawel Kuglarz (Polen) spricht zum Thema: „Kirche und Gesellschaft in Polen – gestern und heute“

Zum Referenten gibt es folgende Hintergrundinformationen:
– er war Rechtsberater von Kardinal Macharski und Kardinal Dziwisz (Sekretär des Papstes Johannes Paul II).
– er war Assistent beim Lehrstuhl für kirchliche Rechtsgeschichte an der Uni Krakau, Dozent im Priesterseminar der Kapuziner
– er ist Verfasser zahlreicher Publikationen zur Kirchengeschichte und Beziehungen zwischen Staat und Kirche (Reichskonkordat mit Hitler 1933, Konkordat mit Polen 1993, Monographie zur Konkordatsehe.
– er ist Gründungsmitglied der kath. Juristenvereinigung Polens, ist Leiter der Österr. Rechtsschule an der Universität in Krakau.

Auf zahlreiche Teilnahme an diesem Vortrag hofft
Heinrich Bica

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.