„Als Katholik im EU-Parlament“ (24.3.)

Einladung zum Bildungs-Frühschoppen am Sonntag, dem 24. 3., um 11.30 Uhr ins Gemeindezentrum (Bastiengasse 18)

„Als Katholik im EU-Parlament“ mit dem  Abgeordneten zum Europäischen Parlament Mag. Lukas MANDL

Lukas Mandl ist im Jahr 1979 in Wien geboren und in Seyring (nördlich von Wien) aufgewachsen. Von 2008 bis 2017 war er Abgeordneter zum NÖ Landtag. Seit 30.11.2017 ist er Mitglied des Europäischen Parlaments. Er gehört dem Ausschuss für Umweltfragen, öffentliche Gesundheit und Lebensmittelsicherheit an.

Eine seiner Kernbotschaften (nachzulesen in der Wiener Kirchenzeitung „Sonntag“ vom 6.1.2019) ist: „Europa braucht mehr Christen. Sie sind nicht bessere Menschen, aber sie können sich an einer frohen Botschaft anhalten: Glaube, Hoffnung und Liebe. Christen sind gut darin, wenn es darum geht zu deeskalieren, zu verzeihen und zu entdramatisieren. Christen sind im Normalfall nicht destruktiv, sondern konstruktiv und sie haben meistens Humor.“

Herzliche Einladung,
Wolfgang Fellner