60plus: Otto Wagner Kirche (2.5.)

Liebe Freunde von 60plus und natürlich auch Jüngere!

Die ursprünglich für den 25. April 2019 geplante Führung am Areal der Otto Wagnerkirche musste aus organisatorischen Gründen auf den 2. Mai 2019 verschoben werden.

Die Otto Wagner-Kirche „Zum Heiligen. Leopold“ ist eine der schönsten Jugendstilkirchen weltweit und gilt als Highlight unter den Wiener Sehenswürdigkeiten. Warum es in der Kirche statt gemalter Bilder Mosaike gibt, weshalb die Kanzel keine Stufen zu haben scheint und was die Wiener dazu brachte, den Standort der Kirche „Lemoniberg“ zu nennen, erfahren Sie bei der Jugendstilführung am Lemoniberg.

Beginn der Führung (ausnahmsweise nicht am Nachmittag) sondern um 11.00 Uhr, Treffpunkt Foyer Direktionsgebäude Baumgartner Höhe 1 (nicht bei der Kirche!) kurz vor Führungsbeginn. Im Anschluss besteht die Möglichkeit eines gemeinsamen Mittagessens. Bitte um rasche Anmeldung im Pfarrsekretariat.

Auf einen informativen Tag freut sich Maria Kissich und das Caritasteam