Sternsinger in Gersthof (3.-7.1.)

Wir heiligen drei König mit unserem Stern…

Dieses Lied erklingt in unserem Pfarrgebiet, in den Gottesdiensten, den Institutionen und allen Haushalten immer wieder zwischen 3. und 7. Jänner 2020 weil wieder kleine Gruppen von Sternsingern unterwegs sein werden.
Die Kinder, Jugendlichen und erwachsenen Begleiter*innen freuen sich über die wohlwollende Aufnahme und die Unterstützung der Hilfsprojekte, besonders im Beispielland Kenia/Nairobi.

ABER: wir suchen noch dringend SternsingerInnen und BegleiterInnen – jede und jeder ist herzlich willkommen. Wir sind auch in den Ferien zu erreichen: sternsingen.gersthof@gmx.at oder 0676 415 76 84.

Wir setzen Zeichen für eine gerechte Welt. Spendengütesiegel – und das Finanzamt zahlt mit! Die Meldung (von Betrag, Name lt. Meldezettel und Geburtsdatum) erfolgt nun automatisch von der Sternsingeraktion an das Finanzamt, das Ihnen dann die Steuergutschrift einberechnet. Bei einem Verdienst von monatlich mehr als 1.100€ netto können z.B. 20€ statt 15€ gespendet werden, bei mehr als 1.450€ netto z.B. 30€ statt 20€, ab 2.150€ netto z.B. 85€ statt 50€ und ab 3.650€ z.B. 190€ statt 100€, ohne dass es die SpenderInnen netto mehr kostet als ohne Steuergutschrift. Alle Sternsingergruppen stellen auf Wunsch Bestätigungen aus – ebenso wie das bei Dreikönigs–Spenden nach den Gottesdiensten möglich ist.

Moni Gamillscheg, Flo Wenig